IRC (Java) funktioniert irgendwie nicht

• Servus,

ich besitze Firefox 3.0.4 und hatte das Problem schon mit 3.0.2.
    Desweiteren besitze ich folgende Addons:
    - Adblock Plus
    - Downthemall
    - Flagfox
    - Fasterfox
    - Web of Trust

Also zu meinem Problem:
    Ich habe Java installiert. Java benötige ich für IRC, doch dieser wird irgendwie nicht angezeigt. Flash Sachen und andere Chats (AJAX, ...) funktionieren perfekt, aber IRC nicht.

Im schäbigen Internet Explorer 7 (xD) funktioniert IRC problemlos, nur im Firefox ned^^

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

LG
    Mythos

• Nunja, funktioniert generell nicht, habe jetzt zwar Chatzilla, ist aber noch ein bisschen zu kompliziert ;)

LG

PS:
    Ich möchte für meinen Clan einen IRC Channel machen, aber wie stelle ich das an?

• Wir müssen schon die Implementierung kennen um dazu was zu sagen ;)

Zitat

Ich möchte für meinen Clan einen IRC Channel machen, aber wie stelle ich das an?

Verbinde dich zu einem IRC Server und erstelle einen Channel, indem du einfach einem nicht existentem Channel joinst. Danach solltest du dich eventuell mit den Services im Netzwerk befassen, i.d.R. sind dass zuallererst mal Nickserv und Chanserv.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Java ist nur eine Programmiersprache. Es gibt nicht den Java IRC Chat. Jedes Java Applet ist ein richtiges Programm was durch ein Plugin im Browser läuft.

Was Implementierung genau heisst verrät übrigens Wikipedia.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Musste bissl weg sein, aber ich sag dir mal, was ich bei "Plugins" steht:

Java (TM) Platform SE 6 U10 (Java (TM) Platform SE Binary)

Java (TM) Platform SE 6 U10 (Java Plug-in 1.6.0_10 for NN* (DLL Helper))

Mehr steht da ned :P

Ich denke halt, es liegt an Java, denn im IE 7 lädt er halt Java ;)

LG
    Mythos

* Netscape Navigator

• Zitat von Mythos94

Ich denke halt, es liegt an Java, denn im IE 7 lädt er halt Java ;)

Sehr sehr unwahrscheinlich dass es an Java liegt aber wenn du mal einen Beispiellink geben würdest könnte man dir schneller helfen.