Moin,
ich habe wirklich versucht, in den schon geschriebenen Beiträgen eine für mich umsetzbare Lösung zu finden. Nichts klappt. Daher nun so:
System: XP sp3; firefox 3; Wimdows Mediaplayer 10
Ziel: Eingebettete Videos schauen und mit WMR80 aufnehmen
System vor update auf FF3:
XP sp2; FF 2; Windows Mediaplayer 9
Immer parallel mit z.B. VLC! Hat immer geklappt.
Problem: seitdem upgrade auf FF3 laufen die eingebetteten Videos (bei z.B. ZDF Mediathek, ARD Polylux; Arte+7) nicht mehr über den W-Mediaplayer. Flash und auch QT laufen. Angezeigt wird der übliche Player; es kommt aber kein Bild - trotz der Anzeige bereit.
Plug-in ist korrekt(?) eingebunden. Wird jedenfalls gefunden und auch angezeigt. Bei diversen Kontrollseiten (Microsoft/FF) gilt das Plug-in ebenfalls als installiert. Sämtliche Deinstallationen und Reinstallationen in allen erdenklich neuen Reihenfolgen brachte nichts.
Gestern habe ich die gleiche Kombination bei einem Freund auf dem Rechner installiert - DER kann jetzt jedenfalls ARTE auch im Mediaplayer schauen...war allerdings eine Neuinstallation des Systems; erstes installiertes FF-plug-in war der WMP...
Zudem funktioniert auch die Abnahme der Videos mit WMR80 nicht mehr... das könnte natürlich auch am update des WMP liegen...
Freue mich über jeglichen Gedankenaustausch...
BTW: in der vorherigen Konstellation liefen WMP wie auch VLC problemlos nebeneinander; wie auch alle drei Möglichkeiten (QT/WMP/VLC) in der Mediathek (ZDF) angeboten wurden!
Grüße
vom Stange