Keine Anzeige von https-Seiten + KEIN Auto-Update möglich !!

  • Sorry ... aber solche Probleme sind einfach nur zum Schreien ... (bildlich gesprochen)

    Aber ich werde Deinen Hinweis berücksichtigen und es mal genau so machen.


    Nur frage ich mich gerade was die Leute machen, die FF im Autostart haben .. ich werde das Gefühl nicht los das die in 100 Jahren über Punkt 2 noch immer nicht hinaus gekommen sind, da sie ja immer bei Punkt 2 wieder beginnen. :lol::lol::lol:

  • Sooo lieber Wawuschel ... ich habe das jetzt mal exakt nach der Beschreibung ausgeführt und stehe immer noch vor dem selben Problem !

    Wat sachste denn nu großer Meister ? 8)
    Haste vielleicht noch ein As im Ärmel ???

  • Also es handelt sich um den PC meines Dads, der so gut wie nichts außergewöhnliches damit anstellt.
    Somit sind auch keinerlei Extensions oder Anonymisierungssoftware installiert.

    Und bis Version 3.0.1 hat ja auch alles PROBLEMLOS funktioniert !

    Ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll. :cry:

    Und mit dem "Internet Explorer" funktioniert ja zumindest das mit Öffnen von https-Seiten, also kann es ja nur ein Kompatibilitätsproblem von FF sein !

  • Zitat von schwaelbchen75

    - Und mit dem "Internet Explorer" funktioniert ja zumindest das mit Öffnen von https-Seiten,


    Für mich - man steinige mich und der Thread soll noch über 10 Seiten gehen - ein Zeichen ein hard- oder softwareseitigen Blokkierung!

    Zitat von schwaelbchen75

    - also kann es ja nur ein Kompatibilitätsproblem von FF sein !


    Was mach ich dann?
    Melden, dass alles geht?

    INet- Zugang!

  • Ich bin seit 4 Monaten bei 1&1 und habe eine 16.000er Leitung, die wir zu zweit definitiv allein per Kabel nutzen.
    Weiterhin ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit der aktuellsten Firmware-Version 54.04.59 im Einsatz.

    Im Einsatz ist auf der XP-Maschine eine deaktivierte Windows-Firewall.

    Was interessiert Dich sonst noch ?


    PS: Auf (m)einem 2. PC (mit OS Vista) klappt alles bestens mit dem FF 3.0.3 !

  • diese Aussage...

    Zitat von schwaelbchen75

    PS: Auf (m)einem 2. PC (mit OS Vista) klappt alles bestens mit dem FF 3.0.3 !

    stützt aber die These das es nicht an Fx liegt, sondern an dem System drum herum (einschl. Add-ons)

  • Wie kann es am System liegen, wenn bis Version 3.0.1 auf beiden PCs funktioniert hat ?

    An Software die in das Geschehen eingreifen könnte ist auf dem PC, bei dem FF jetzt nicht mehr richtig funktioniert, NICHT installiert worden. FF ist wenn dann nicht anpassungsfähig genug programmiert worden. ... Aber ich baue jetzt bestimmt nicht meine Grafikkarte aus, damit FF wieder richtig arbeitet. :lol:

    ADD-ONs sind auch nach wie vor KEINE installiert ... oder willst Du mir damit sagen das ich erst ADD-ONs installieren muss, damit es funktioniert ???

  • Zitat von schwaelbchen75


    Worin liegt denn der Sinn und was soll es bezwecken ?

    Unterbrechen der Stromzufuhr (danach wieder verbinden natürlich) bewirkt einen reset (PoR = Power on reset) deiner Fritzbox.
    Es ist in den meisten programmgetriebenen Maschinen realisiert, dass mit einem "Power on" (Strom Einschalten) durch einen "Reset" die Programmmodule im Originalzustand neu geladen werden.
    Das ist wichtig, da die meisten Programme sich ihren Zustand merken können und je nach Zustand verschiedene Funktionen haben.
    Beispiel FRITZ!Box: sie weiss und kann sich z.B. merken, welche LAN-Kabel aktiv sind. Bei einem PoR muß sie das neu erkunden /synchronisieren.

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Hab auf dem betreffenden PC Zattoo laufen lassen und somit mehr als Traffic verursacht und dann den Strom an der Fritzbox unterbrochen.

    Wie ich schon vorher vermutet habe ist ein erreichen einer HTTPS-Seite nach wie vor NICHT möglich !
    Weiterhin erscheint die Meldung "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)"