Ständige Abstürze

• ich liebe meinen Firefox :D - Auch wenn er ab und zu abstürzt.
    Aber seit einigen tagen habe ich die neuste Version drauf und erlebe ständig Abstürze. besonders, wenn ich youtube-Videos hochlade oder gucke. Häufig stürzt er ab, wenn ich auf Links klicke.
    Das macht im Moment keinen Spaß mehr. :( Ich hoffe, ihr lasst Euch etwas einfallen. Ich rede hier von Abstürzen im Minutentakt!
    Ralf

Ps. Benutze das Teufelswerkzeug Windows XP

Mach's wie Gott - werde Mensch!

• Hallo donralfo und willkommen im Forum,

leider wird hier der Firefox nicht programmiert, somit können die Leute die hier helfen auch nichts am Programm ändern.

Erzähle mal:
    - welche FF-Version hast Du ?
    - welche Erweiterungen hast Du installiert ?
    - welche Plugins hast Du installiert ?
    - kannst Du einen Link zu einer Seite, bei der der Absturz passiert, angeben ?

Die Abstürze - unter der Annahme dass keine Änderungen an Hardwar, Betriebssystem etc. erfolgt sind - können durch fehlerhafte Erweiterungen, nicht (mehr) ganz kompatible Plugins oder ein defektes Profil ausgelöst werden.
    Auch Sicherheits-Software (Virenscanner, COntentscanner...) können derartige Probleme verursachen.

Starte Firefox im Safemode und prüfe, ob die Probleme dort auch auftreten.
    JA:

erstelle ein neues Profil (ohne weitere Installationen von Addons etc.) und teste hier erneut. Tritt Problem auf ?

NEIN:
    dann kann man Deine pers. Daten ins neue Profil übernehmen

JA:
    melde Dich mit o.g. ANtworten nochmal und auch die Ergebnisse der beiden durchgeführten Tests.

(Erweiterungen/Plugins kannst Du sehen:
    Extras->Addons
    dort werden unter Addons die Erweiterungen aufgelistet, unter Plugins entsprechend die Plugins)

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

[X] Anleitung: Profilordner finden

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Vielen vielen Dank liracon! :D
    Habe die Addons deaktiviert und schwupps - funktioniert er wieder.
    Wollte mir schon google chrom runterladen :?
    Ich habe die addons ständig aktualisiert. Das werde ich jetzt besser lassen.
    Nochmals danke für die schnelle Antwort.
    Ralf

Mach's wie Gott - werde Mensch!

• schön, dass es wieder funktioniert.

Die Aktualisierung der Addons (Erweiterungen, auch Themes) solltest Du nicht auslassen.

Es werden dabei techn. Verbesserungen, aber auch evtl. vorhandene Sicherheitsprobleme übermittelt.
    Ebenso ist es meistens notwendig, wenn man die FF-Version updated, auch die Erweiterungen entsprechend anzupassen, da ansonsten Fehler auftreten.

Wenn Du zukünftig neue Erweiterungen testen willst, empfiehlt sich ein Testprofil anzulegen.

In diesem Testprofil alle benutzten Erweiterungen installieren und dann die neuen ebenfalls dort. Somit kannst Du erstmal probieren, ob irgendwelche Fehler auftreten. Falls nicht, kannst Du dann die Erweiterung in Dein Arbeitsprofil ebenfalls installieren.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)