Hallo ihr Lieben
Ich habe seitdem dem Update auf FF3 einige Probleme und ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen.
Doch der Reihe nach.
Ich habe Win XP mit SP 3 auf meinem Rechner, mit dem ich von zuhause aus arbeite und ein paar Webshops betreue. Bei mir laufen immer der IE7 und FF paralel. Auf dem FF laufen die Shopprogramme und mit dem IE grase ich Hersteller nach neuen Waren ab und surfe auch privat.
Das hat auch immer Problemlos geklappt mit FF2, doch jetzt habe ich folgende Probleme. Wenn ich über FF3 etwas downloaden möchte, das über 3 MB groß ist, dann läuft der Download ganz normal und in guter Schnelligkeit an. Doch zwischen 2 und 2,7 MB hört der Download dann auf zu laufen und bricht irgendwann mit der Meldung Zeitüberschreitung ab. Inzwischen hab ich festgestellt, das wenn der Download stoppt und ich im DM auf pausieren klicke und gleich danach wieder auf aktivieren, dann läuft der Download wieder an, wieder für 2-2,7 MB. Das ganze Spiel kann ich dann solange wiederholen, bis alles runtergeladen ist.
Nächstes Problem, hin und wieder muß ich neue Bilder in die Shops hochladen. Das funktioniert zu 90 Prozent überhaupt nicht mehr. Der Upload startet zwar, aber es wird nichts übertragen. Manchmal wird doch ein Bild hochgeladen, allerdings ist das Bild dann durch sehr viele Störpixel fast unkenntlich.
Ich habe dann versucht das Ganze über den IE zu machen, also downloaden und uploaden, aber auch hier genau dieselben Probleme. Selbst normale Webseiten scheinen sich langsamer aufzubauen.
Durch Zufall habe ich dann rausgefunden, das alles über den IE wunderbar läuft, wenn der FF3 aus ist. Umgekehrt funktioniert das aber nicht. Wenn der IE aus ist hat FF3 immer noch dieselben Schwierigkeiten. Es scheint fast so, als ob der FF3 die ganze Bandbreite meines DSL Anschlußes beansprucht, aber trotzdem nicht genug Kraft hat um richtig down und upzuloaden.
Ich hab dann nochmal was anderes versucht und zwar hab ich mich in ein Online Spiel eingeloggt und dann den FF3 gestartet. Ergebnis meine Verbindung zum Spielserver ging verloren und ich wurde aus dem Spiel gekickt. (mehrmals versucht, immer das selbe Ergebnis)
Das Ganze ist sehr sehr nervig und bin fast soweit, das ich zurück zum FF2 will, weil da Alles perfekt funktionierte und ich nie Probleme hatte.
Weiß Irgendjemand von Euch vielleicht rat, woran es bei mir liegen könnte?
Achja Add-Ons sind keine installiert für den FF3, als Erweiterung habe ich nur ein deutsches Wörterbuch drauf und an Themes hab ich nur Default 3.0.1
Liebe Grüße
Sahra