Lesezeichen und Verlauf werden nicht mehr angenommen

• Hallo,

ich hab seit gestern ein riesengroßes Problem mit meinem Firefox Browser! Ich bin Beta-Tester des 3er. Gestern habe ich die Demo von Fifa 09 gespielt, normal beendet und so weiter. Als ich darauf den Browser starten will, startet dieser aber was sehe ich? Alle Lesezeichen bis auf sind nicht aktiv. Das heißt, sie stehen zwar da (ohne Bild auf einmal) und ich kann auf sie klicken, nur ich werde nicht zu der Seite verbunden. Über die Eigenschaften des Lesezeichens habe ich herausgefunden, dass sämtliche Daten über das Lesezeichen weg sind! Nur ein einziges Lesezeichen funktioniert noch! Ich kann auch weder die alten Lesezeichen löschen oder neue hinzufügen.

Dazu kam auf einmal noch ein weiteres großes Problem: Der ganze Seitenverlauf ist weg. Für mich als langjähriger Benutzer ein riesengroßes Problem. Allerdings ist ganz genau eine Website im Verlauf gespeichert, aber keine anderen. Wenn ich nun aber auf neue Websites gehe, werden diese auch nicht im Verlauf gespeichert!

Im Anwendungsdatenordner finde ich noch die bookmark datei, aber ich weiß nich wie ich mit dieser verfahren muss! Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich meinen Seitenverlauf wieder bekommen. In der Chronik über die Sidebar im Browser steht übrigens noch alles genau verzeichnet! Also da ist der komplette Verlauf der letzten 90 Tage vorhanden, nur in der Adressleiste nicht!

Wie kann dieses Problem nun gelöst werden? Neuinstallationen haben auch nichts gebracht, ich bin verzweifelt, kann man mir noch helfen??

Ich danke allen schonmal im Vorraus für Ihre Bemühungen mir zu helfen und für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Baba96

• Hi Baba96,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zitat von Baba96

[...] Ich bin Beta-Tester des 3er. [...]

Schön zu lesen, denn es ist immer wichtig, dass möglichst viele Leute neue Softwareversionen testen, bevor sie veröffentlich werden.

Zitat von Baba96

[...] Gestern habe ich die Demo von Fifa 09 gespielt, normal beendet und so weiter. [...]

Da ICH kein Beta-Tester bin, kann ich beschriebene Fehler nicht verifizieren. Wenn dieser Fehler für dich den Charakter eines Bugs hat, dann solltest du diesen möglicherweise bei Bugzilla (Link) melden oder überprüfen, ob ein entsprechender Eintrag bereits vorhanden ist.

Zitat von Baba96

[...] Dazu kam auf einmal noch ein weiteres großes Problem: [...]

Auch dies meldest du am besten bei Bugzille.

Zitat von Baba96

[...] Allerdings ist ganz genau eine Website im Verlauf gespeichert, aber keine anderen. Wenn ich nun aber auf neue Websites gehe, werden diese auch nicht im Verlauf gespeichert!

s. o.

Zitat von Baba96

[...] Im Anwendungsdatenordner finde ich noch die bookmark datei, aber ich weiß nich wie ich mit dieser verfahren muss! [...]

Und das, obschon du Betatester bist?

Zitat von Baba96

[...] Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich meinen Seitenverlauf wieder bekommen. [...]

Wozu? In einer Testumgebung ist es nicht wichtig, Daten welcher Art auch immer wieder zu erlangen, man hat sie ja zuvor gesichert und testet lediglich bezüglich auftretender Fehler.

Zitat von Baba96

[...] Wie kann dieses Problem nun gelöst werden? [...]

Muss es meiner Meinung nach gar nicht.

Wieso antworte ich auf eine für dich eventuell arrogant wirkende, nicht weiterhelfende Art? Die Anwort hast du selbst gegeben. Du bist, wie du selbst schreibst, Betatester einer von dir nicht einmal spezifizierten Version des Firefox. Als Betatester kann man normalerweise keine wirklich wichtigen Daten verlieren, da in einer entsprechenden Testumgebung solche Daten zwar benutzt werden, um Fehler zu ermitteln/provozieren, diese aber im Bewusstsein darüber, dass man Betatester ist, zuvor gesichert wurden. Falls du dich nicht so verhalten hast, du also möglicherweise Betaversionen von Programmen in deiner täglichen Arbeitsumgebung produktiv einsetzt, dann bist DU das Problem, welches auch nur du lösen kannst, indem du dich zukünftig entsprechend verhälst.

Ich vermute, das ist nicht das, was du gerne lesen wolltest, aber anderes fällt mir dazu nicht ein.

Have fun,
    NightHawk