Lesezeichen mit Schlagwörtern aus ASCII importieren

• Hallo Ihr da --

benutzte bisher Powermarks als Lesezeichenverwalter (da konnte man schon vor ein paar Jahren Schlagwörter vergeben)

wird nun nicht mehr weiter entwickelt / Integration in Firefox 3 --> Null

in powermarks lassen sich nun die Lesezeichen als ASCII mit Titel, URL, und Schlagwörtern exportieren

Alternativ als Powermarks1.0 HTML Format

NUR - Wie bekomme ich die nach Firefox INCLUSIVE meiner alten Schlagwörter?

gibt es einen Konverter ASCII in .json ???

Würde mich über eure Ideen und Hilfen freuen

@Entwickler: die importfunktionen sind sehr dürftig und berücksichtigen keinerlei Schlagwörter oder andere Kommentare

• Hallo,

Du kannst Dir die Erweiterung SQLiteManager (addons.mozilla.org) installieren.

Damit kannst Du quasi via SQL-Sprache (nicht exakt wie SQL, aber bis auf einige Funktionen ähnlich) auch Daten manuell in die places.sqlite eingeben.

Ist etwas umständlich, aber wenn die Daten für Dich wichtig sind, lohnt sich der Aufwand sicherlich.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• wow --- vielen dank für die "Große" Lösung

bin kein totaler nerd --- aber SQL ???

kenne den grundlegenden Aufbau von Datenbanken
    und werde die Tage mal ein bisschen rumspielen -

solange ich die places.sqlite sichere, kann da ja eigentlich nichts passieren !?

ui ui ui

• wenn die die .sqlite sicherst, kannst Du - selbst falls was passieren sollte - immer wieder den Stand der Sicherung reproduzieren.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)