Wieder herstellen nach vers. Runterfahren

• Hallo!

Firefox 3.0 & Vista Ultimate

Seit der 3.0 vermisse ich das wenn ich geöffnete tabs habe und ihn dann runterfahre beim nächsten neustart daser fragt soll ich die alten tabs wieder öffnen...?

Und wenn ich etwas downlaode und es auf den Rest zugeht ab90% kann ich nichts mehr machen bis er fertig ist...!
    ???

Gruß
    DM800

• benutzt Du TabMixPlus oder ähnliches als Addon ?

Zum Problem 2:
    werden die DL von Dir bewusst (oder evtl. unbewusst) durch einen Viren-/Malwarescanner geprüft (beim Download) ?

Diese Scanner puffern Daten eines Download, somit passiert erstmal nichts und wenn der Puffer voll/genügend gefüllt ist, beginnt er, womit zwangsläufig irgendwann eine höher CPU-Last notwendig ist (was auf schnellen Maschinen sich jedoch nicht bemerkbar machen sollte).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• HI

bei Firefox 2...

war immer z.b. wenn der pc abgestürzt ist oder versehentlich runtergefahren hat beim neustart die Frage ob ich die alten tabs sehen möchte oder alles neu....(so in der art)
    Hatte nur als addon Vista style und wörterbuch und fireftp

brauch ich jetzt ein addon dafür?

.....
    und wegen den downloadproblem,ja hab einen virenscanner der sich seit vers.2xx auch nicht verändert hat....

• was hast Du unter

extras->einstellungen->allgemein "wenn Firefox gestartet wird" ?

Hier sollte ein Auswahlfenster sein und eine Option ist, die letzte Session beim Start anzuzeigen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)