Lesezeichen sortieren und Anhänge

• Guten Morgen,

habe gestern FX3 runtergeladen und es schon bereut. Bei der alten Version lassen sich neue Lesezeichen durch einen Maus-Rechtsklick nach Alphabet sortieren. Der Rechtsklick bei der neuen Version zeigt hier keine Möglichkeit mehr. Wer weiß näheres ?

Weiterhin speichert FX3 nun Anhänge nach Klick auf "Datei speichern" im Download-Menu irgendwo auf der Festplatte. Ich finde die Dateien nur wieder mit Hilfe der Such-Funktion. Die alte Version zeigte "Datei speichern auf Desktop". Da wußte man wenigstens wo sie war und konnte sie entsprechend in den gewünschten Ordner kopieren. Wer weiß zu diesem Thema etwas ?

Ich kann zur Zeit leider nicht feststellen, daß FX3 anwenderfreundlicher sein soll.

Danke für eure Infos.

• Hi Lessop,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zitat von Lessop

[...] Der Rechtsklick bei der neuen Version zeigt hier keine Möglichkeit mehr. Wer weiß näheres ?[...]

Abhilfe schafft die Erweiterung Sort Bookmarks Menu (Link) (Gibt's bisher nur in Englisch und ist noch experimentell, d.h. du musst dich anmelden, um sie installieren zu können. Bei mir funktioniert sie problemlos.

Zitat von Lessop

[...] speichert FX3 nun Anhänge nach Klick auf "Datei speichern" im Download-Menu irgendwo auf der Festplatte.

Wo gespeichert werden soll kannst du doch in den Einstellungen unter ALLGEMEIN im Bereich "Downloads" einstellen, ob jedesmal nachgefragt werden soll oder du einen Standardpfad festlegen möchtest.

Zitat von Lessop

[...] Ich finde die Dateien nur wieder mit Hilfe der Such-Funktion. [...]

Ein Rechtsklick im Downloadmanager auf die heruntergeladene Datei bietet weitere Optionen.

Zitat von Lessop

[...] Ich kann zur Zeit leider nicht feststellen, daß FX3 anwenderfreundlicher sein soll [...]

Das wirst du mit der zeit schon feststellen. Ich selbst habe anfangs nicht alle "Fortschritte" bemerkt, weil ich z. T. auf eingefahrene Benutzungsmuster fixiert war. Inzwischen liebe ich den FX 3. und empfinde den Versionssprung von FX 2.0 auf FX 3.0 den besten seit FX 1.0 :wink:

Bevor du noch über die Awesombar stolperst, hier mal ein kleiner Verweis >>> klick mich <<<

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (27. August 2008 um 10:30)

• Zitat von Lessop

Weiterhin speichert FX3 nun [...] irgendwo auf der Festplatte.

Nicht irgendwo, sondern dort, wie es unter den Einstellungen -> Downloads eingestellt ist.

• Hi Nighthawk,

super, vielen Dank für deine Mühe. Dann muß ich wohl wirklich daran gewöhnen. Wenn man wenig Zeit hat, sich damit zu beschäftigen, sind auf den ersten Blick unlogische Änerungen immer lästig. However, es gibt auch die Möglichkeit mit Rechtsklick auf "Lesezeichen verwalten" zu klicken, wie ich eben herausfand, dann öffnet sich ein Fenster und du kannst auf "Sortieren nach Name" klicken und dann ist wieder alles beim Alten. Man braucht also nicht auf das jeweilige Lesezeichen klicken.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Speichern von Dateien, das werde ich hinkriegen.

Viele Grüße