Programm, welches Focus-Stealing verhindert, gesucht.

• Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein (Windows) Programm, welches dafür sorgt, dass ein Fenster nicht den Focus verliert, egal, was andere Programme mit ihren Fenstern so machen wollen.

Google hat mich mit den von mir gewählten Suchbegriffen nicht weiter gebracht, vielleicht könnt ihr das ja?

• Selbst unter Benutzung von Tweak UI ?

Da gibt es eine Einstellung, bei der die Fenster nur noch in der Taskleiste blinken, jedoch der Fokus des aktiven Fenster bleibt erhalten.

• Ich vergaß zu erwähnen, dass ich Vista hab.
    An diese Tweak-Proggies hatte ich gar nicht gedacht. Ich hab selbst TuneUp installiert, da gibt es auch eine Option:

Zitat

Im Abschnitt Allgemein legen Sie fest, wie lange nach dem letzten Tastendruck gewartet werden soll, bis sich Fenster anderer Anwendungen wieder aktivieren dürfen.

Als Wert habe ich da 200 Sekunden stehen (ist der Default-Wert).
    Aber das scheint bei mir keine Auswirkung zu haben.
    Ich denke mal, die PowerTweaks werden die gleiche Einstellung verändern, wenn sie auf Vista laufen?

Ich probiere noch mal rum, was sich tut, wenn ich den Wert hoch stelle.

Danke erst mal für die Richtungsweisung.

• Diesen System Wizard hatte ich auch schon, dort lässt sich nichts dergleichen finden.
    Aber ich habe den Registry Wert gefunden, der auch durch TueUp verändert wird.
    Und bei der Recherche habe ich fest gestellt, dass ich die TuneUp Beschreibung wohl genau falsch verstanden hab.
    Stelle ich den Wert nämlich niedriger, dann wird der Focus nicht mehr geklaut.

Damit ist mein Problem gelöst.

Vielen Dank für die zielführenden Hinweise!