FF 3.0.1 speichert Einstellungen nicht:-(

• Hi,

hab maln Problem.

Seit neustem speichert mein Firefox auf keiner Seite mehr die Einstellung das ich Online bleibe (z.B wie in Foren wo sich das Programm alles merkt und beim nächsten öffnen der Seite man automatisch eingeloggt ist).

Das ist erst seit dem mein Rapidshare account abgelaufen ist und ich die Meldung bekommen hab das irgendwas mit meinen Coookies passiert ist.

Ich kenn mich da leider nicht aus und deswegen frage ich euch wie ich das wieder hinbekomme.

greetz

• Hallo,

leider bin ich nicht ganz schlau geworden, was Dein Problem genau ist.

Ich vermute mal, Du kannst Dich in bestimmten Seiten nicht merh autom. einloggen, weil die von den Sites gesetzten Cookies nicht vorhanden sind.

Dazu empfehle ich eine Erweiterung mit Namen CookieCullar (addons.mozilla.org oder erweiterungen.de).
    Mit dieser kannst Du gezielt einzelne Cookies "sperren", d.h., diese werden beim Löschen der persönlichen Daten (oder Beenden des FF - je nach Einstellung) nicht mehr automatisch gelöscht, sondern beibehalten.

Falls ich Dein Problem nicht korrekt verstanden habe, bitte nochmal ausführlich erläutern.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• yap genau das problem hab ich!

aber wieso macht meiner das nicht mehr automatisch? sonst ging das doch auch das ist erst seit dem ich halt bei rs meinen premium account verloren hab und da die nachricht kam das die cookies gelöscht worden.

seit dem speichert der nix mehr:-(

kann man das auch so irgendwie wieder aktivieren?

• naja, ist ja klar: wenn die Zugangsdaten im Cookie gespeichert waren, das Cookie weg ist (eine Seite, die ein Cookie setztz, kann es auch wieder wegnehmen), sind keine Logindaten mehr da.

Oder hast Du ein Problem mit der Kennwortverwaltung, heisst: Du betrittst eine Seite, dort ist eine Loginmaske, aber FF füllt Username/PW nicht automatisch in die Maske ein ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)