FF 3.0.1 merkwürdiges Phänomen

• Hallo!

Mir ist letztens beim FF 3.0.1 folgendes kurioses aufgefallen, dazu muss ich erstmal erklären wie ich meinen FF eingestellt habe.

Startseite ist Google. meine verwendeten Suchbegriffe werden dort gespeichert, so wie ich es haben will. Öffne ich Google noch in einem neuen Tab, dann sind die Suchbegriffe nicht auswählbar. Diese werden erst dann gefunden, wenn ich irgendwo auf der Google Seite hinklicke, so dass der Cursor aus dem Suchfeld raus ist und ich wieder in das Suchfeld reinklicke.

Habe erstmal gedacht, dass es an einem Addon liegen könnte, daher hab ich alle Addons mal deaktiviert. Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung dafür?

FF 3.0.1 ist auf einem Vista Laptop installiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

r32

• Hi folks,

jo, ich kann die Beobachtungen von r32 für ein sauberes Standardprofil eines Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 unter WinXP Pro SP2 bestätigen. Eine Lösung für dieses "Problem" habe ich nicht, ist mir aber auch nicht wichtig, da ich ein anderes Suchverhalten habe, bei der dieses Problem nicht festzustellen ist. Üblicherweise suche ich über die Suchleiste (Link), die man schnell per [STRG]+[K] erreicht. Möchte man die Ergebnisse einer weiteren Suche in einem neuen Tab dargestellt haben, schließt man diese erneute Suche mit [ALT]+[EINGABE] ab. Es lässt sich ein solches Verhalten (Suchergebnisse in neuen Tabs) auch mittels der Erweiterung Tab Mix Plus (Link) einstellen.

[OT]

r32
    Der obige ist dein 2. Beitrag im Forum, dein erster (Beitrag verfasst am: Di Nov 09, 2004 16:35:21 Titel: Frage zu Tab-Browsing (Link)) stammt vom Veröffentlichungstag des FX 1.0. Falls du seither durchgängig Firefox eingesetzt haben solltest, wovon ich ausgehe, hattest du entweder nie irgendwelche Probleme, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, oder du konntest jeweilige Lösungen dazu u. a. in diesem Forum finden, ohne dafür neue Threads aufmachen oder Beiträge schreiben zu müssen. In beiden Fällen ist das meine besten Glückwünsche wert und fordere daher auch Andere auf:

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• OT:
    Kann ja auch andere Gründe für seine karge Beteiligung geben.... :wink:

Eventuell ein Konkurenzprodukt benutzt(will ja keine Namen nennen). :lol:

• [OT]

Zitat von pittifox

[...] Kann ja auch [...]

Auch dann hätte er Applaus verdient, da er es in diesem Falle unterlassen hätte, hier erst noch seinen Frust abzuladen ;) .

[/OT]

Have a nice sunday,
    NightHawk

• OT:

Weiß übrigens gerade nicht auf was Du eigentlich hinaus willst? ist die Anzahl der Beiträge zu hoch oder wie oder was?
    BtT. :-??

• [OT]

Das ganze ist recht simpel. Wenn ich einen Beitrag von jemandem lese, der nur zwei geschrieben hat, gehe ich zunächst davon aus, dass derjenige relativ neu im Forum ist. Daher schaue ich mir den anderen Beitrag auch gleich an, um zu sehen, ob er noch ein weiteres ungelöstes Problem hat. In diesem Falle fiel mir dabei halt auf, dass sein erster Beitrag sehr lange her ist. Da dieser erste Beitrag aber exakt dem Veröffentlichungsdatum des FX 1.0 entspricht, kam in mir die Vermutung hoch, er hätte eine geisse Affinität zum Firefox und ließ mich zu der Annahme hinreissen, er benütze den Firefox seither.

Nein, nicht zu viel oder zu wenig, einfach nur bemerkenswert bei derart langem Zeitintervall seiner Beiträge.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Hallo!

Wie schon richtig bemerkt wurde, bin ich seit FF 1.0 dabei und auch sehr zufrieden mit dem Browser.

Zu meinen wenigen Postings muss ich sagen, dass wenn ich eine Schwierigkeit habe, ausgiebig recherchiere für eine Lösung.
    Dazu muss ich mich ja nicht unbedingt hier einloggen, wobei ich auch nicht mehr meine Daten wusste :)

Aber bei der neuerlichen Schwierigkeit habe ich überlegt und bin wieder an meine Login-Daten gekommen.

NightHawk56:

Da bin ich ja froh, dass du dieses Verhalten bestätigen konntest.

Gruß

r32