Die Tabellenbreite im Ebay Verkaufsmanager Pro z.B. bei "nicht bezahlt"
passt sich nicht mehr der Fensterbreite an, sondern hat eine feste Breite.
Das Problem habe ich jetzt mit dem FF 3.0.1. Beim Vorgänger existierte
es nicht. Der IE und Opera packen das. Jetzt meine Frage. Ist es nur bei
mir so? Hat jemand eventuell eine Lösung? Oder hat der FF immer noch
Schwierigkeiten CSS richtig zu interpretieren?
Ebay Verkaufsmanager Pro Tabellenbreite Firefox 3.0.1
-
Avalon72 -
6. August 2008 um 12:42 -
Erledigt
-
-
Ich hab das gleiche Problem - mir fehlt unter ebay (mein ebay - verkaufsmanager pro) oder auch bei web.de der rechte Rand der Webseite. Jeder andere schangelige Browser schafft das wieso FF nicht????
Finde auch nichts sinnvolles im Web - also bitte HELFT UNS!!! -
Zitat
oder auch bei web.de der rechte Rand der Webseite
Mir fehlt da nix.
-
danke für die Reaktion - aber fehlen ist da auch falsch formuliert . Das Problem ist eher ein optisches, die gesamte webpage ist sozusagen "linksbündig" ausgerichtet. Sie wird also komplett dargestellt aber rechts ist nur gaaaaaaanz viel weiß ohne das der Platz genutzt wird. Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit die Webseiten über die ganze Breite zu strecken...
irgendwelche tipps?? -
Und was hat das mit dem eBay Verkaufsmanager zu tun?
Im Freemail-Bereich von web.de nutzt die Seite doch die gesamte Breite. Auf der Hauptseite ist dies begrenzt, weil rechts i.d.R. Werbung steht. Um das zu ändern müsste man wohl reichlich mit CSS arbeiten. Den Aufwand sehe ich in keiner günstigen Relation zum Nutzen.
-
nun - das hat in so fern mit ebay zu tun, das auch da das rechte drittel des Bildschirms nicht genutzt wird - ohne das da irgendwelche Werbeplätze vorgesehen sind. bei web.de stört mich das ganze auch nicht wirklich, aber mit ebay hantiere ich den ganzen Tag (bin Händler) und da wäre eine bessere "Raumaufteilung" einfach schön.
Hab auch ebay schon mal angemailt und um ggf. Korrektur in der Programmierung gebeten, da es ja mit IE und Opera funzt...
nur eben nicht mit FF3 :cry: -
Und dieses Problem hast du bei eBay genau wo? Im Verkaufsmanager?
-
Ja - interessanter weise nicht in der ersten Seite "Zusammenstellung" sonder immer nur bei den Unterseiten "aktiv", "verkauft" etc. Die dort angezeigten Zeilen enden nach ca. 2/3 der Seite und statt alles in eine Zeile zu schreiben wird mit Zeilenumbruch gearbeitet und jeder Artikel in einer dann doppelt so hohen Zeile angezeigt. Das steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und man muss mehr scrollen und, wie gesagt es geht mit IE und Co auch besser...
-
Kann ich leider nicht beurteilen, ich nutze den Verkaufsmanager Pro nicht.
-
und worüber reden wir dann hier die ganze Zeit????
-
Du hast doch auch von web.de gesprochen. Oder ist dir das entfallen? Bei web.de kann ich mir das ansehen, im anderen Fall nicht.
-
altrernativ kannst du auch freente.de oder dpd.de ansehen - bei mir wird jede seite immer "linksbündig" angezeigt und das rechte drittel ist leer... :cry:
-
Zitat
bei mir wird jede seite immer "linksbündig" angezeigt
Tatsächlich?
http://www.heise.de/
http://www.firefox-browser.de/forum/index.php
Die beiden auch? -
Also hier ist dpd.de brav zentriert und leer ist nichts.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/7djr474x/thumb/DPDinDeutschland..png]
-
Kann ich mit einem jungfräulichen Fx 3 Profil nicht bestätigen.
Code#header { position:absolute; left:45px; top:25px; width:930px; height:70px; background-color:#E3002A; z-index:1; }
Bspw. ist der Header absolut positioniert. Daher bezweifle ich dass der Fx bei einer entsprechenden Fensterbreite die Seite zentriert. -
also was die links angeht - die heise-page wird zwar zentriert aber links und rechts bleibt es leer,
und die forumseite ist wie ich es mir wünsche - ganze Breite alles super.
was dpd angeht - da ist schweigen, wie gesagt alles klebt links -
boardraider
Wenn die gewünschte Fensterbreite gleich der gegeben Fensterbreite ist, kann das Ergebnis visuell nur zentriert sein.schmiddi001
Der FF ist kein Layout-Programm. Wenn der Entwickler der Seite ein Layout vorgegeben hat, wird es der FF genau so darstellen.Wenn nun das Fenster des FF größer als das Design ist, muss der rechte Bereich leer bleiben.
Das Thema ist uralt und wenn Du die Suche hier im Forum bemühst, wirst Du auch die verschiedensten Meinungen dazu finden.
-
das mag ja sein das das thema uralt ist und das entsprechend programmierte seiten auch nicht anders dargestellt werden - nur fakt ist das die gleiche seite mit der konkurent anders dargestellt wird. also ist es doch fraglich ob das problem im quelltext der homepage oder eher in der intepretation durch den fux liegt --- werde also wohl wieder auf opera umschulen, denn IE muss ja wirklich nicht sein...
-
Ansicht mit den IE7 und Opera 9.63
[Blockierte Grafik: http://wawuschel.erweiterungen.org/IMGhost/i/t/DPD_IE7.png] . . . . . [Blockierte Grafik: http://wawuschel.erweiterungen.org/IMGhost/i/t/DPD_OperasI963.png]
Zoomfaktor bei jeweils 100% und einer Bildschirmauflösung von 1280x1024
-
ich hab ne auflösung von 1680 x 1050 - kanns daran liegen?? aber was anderes gibt mein LCD nicht lesbar wieder...
-