[Erledigt] Vista - Snippingtool

  • Serwa,
    ...und zwar kann ich keine Screenshots mehr mim snipper machen,
    nur Screenshots vom ganzen Bildschirm und nicht mehr per ( Esc und Ctrl+Druck)
    bild geschossen mit ner anderen Software:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wguo7ume/Aufzeichnen4.GIF]

    die Normalfunktion der Drucktaste geht,
    mach des sonst immer so >>>> Vista: Screenshot von Menüs machen
    heut morgen gings noch....jetzt nicht mehr.
    Irgendwer ne Idee?

    Merci derweil, "ZweiVier"

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (4. August 2008 um 23:21)

  • Oder falls vorhanden
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
    Snipping Tool

  • Gehört zwar nicht zu deiner Frage: aber besorge dir die Version 5.3 von FastStone Capture. Die 5.3 ist kostenlos und definitiv ein gutes Programm für Screenshots. Setze es auch ein.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Zitat von Titus

    Hi, geh auf System32> SnippingTool> Rechtsklick, senden an Desktop ...

    Zitat

    Oder falls vorhanden
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AccessoriesSnipping Tool

    Mit beiden bekomm ich das Tool "nur auf den Desktop" ich habs doch schon
    in der Schnellstartleiste und kann auch damit arbeiten, allerdings kann ich
    nur einen Screenshot vom kompletten Bildschirm machen und nicht mehr mit
    " Esc und Ctrl + Druck" um einen Ausschnitt von einem Teil des bildschirms zu knipsen
    (in diesem Fall vom Menu, dass ich grad mit ner anderen Software gemacht habe)

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5lyyac47/snap003.jpg]

    Schnippingtool im Schnellstartmenu

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5yon13bo/snap01356.jpg]

    Merci dir für dein bemühen "ZweiVier"

  • Hi, auf die Schnelle kann ich dir jetzt auch kein Tipp geben, ich schau mal, wenn ich wieder mit Vista unterwegs bin.

    Dein Schnellstartmenu könntest aber mal in Ordnern sortieren, 2x Rechtsklick auf die zwei
    >>
    Ordner öffnen> Rechtsklick im freien Feld> neuer Ordner, usw.

    Per Ausschneiden und Einfügen sortieren.

  • Zitat von Titus

    Dein Schnellstartmenu könntest aber mal in Ordnern sortieren

    Das lass ich so, ist übersichtlicher da ich die Vista - taskleiste
    mit Autohide am Laufen habe, die fährt nur auf klick hoch
    ( benutz den Windoof Browser nicht gg der ist noch im Urzustand )

    wenn ich was brauch aus der Taskleiste dann so....

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5l7utkde/thumb/snap015.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m012dgi/thumb/snap016.gif] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/e031okde/thumb/snap017.gif]

    "ZweiVier"

  • Hab den Fehler gefunden....nachdem ich sämtliche programme die ich letzte Woche installiert hatte,
    deinstalliert habe und danach die platte formatierte und vista komplett neu aufsetzte wurde mir
    ganz schnell klar........das kann nur die "Tastatur" sein und so war es dann auch. Was nun, die "Tastatur"
    war im eimer gg - und auch nur diese eine Taste "Esc" oben links im Eck - genau diese brauchte ich
    unentwegs um Screenshots zu machen vom Browsermenu.

    Das Teil aufgeschraubt um zu schauen ob vielleicht nur der belag beschädigt war - Fehlanzeige gg.
    Also rein ins Taxi ab nach Regensburg zum Saturn (Die Apotheke) und ne neue gekauft und siehe
    da alles geht bestens....
    Meine erste Aktion war gleich mal saemtliche Screenshotsprogramme wieder zu deinstallieren da jetzt
    das Vistaeigene Tool ausreicht ...... und zwar für alle arten von Screenshots.

    Merci trotzdem für eure Schnellen Hilfeversuche den "angeblichen" Fehler im System zu finden......

    See ya "ZweiVier"