Hallo,
habe unter Vista 64 Ultimate FireFox 3.0.1 als Admin installiert und danach 3 anderen Benutzerkonten die entsprechenden Berechtigungen erteilt und eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste. Danach habe ich mich als Admin abgemeldet und unter den anderen Benutzern angemeldet und dort dann jeweils die FireFox-Einstellungen vorgenommen (jeweils getrennt). Bis zu diesem Zustand läuft alles einwandfrei.
Wenn ich aber unter einem dieser 3 Benutzer das Add-on noscript (1.7.7) installiere, laufen auch diese 3 Benutzer noch einwandfrei; aber mein Benutzerkonto Admin ist gesperrt. Danach konnte ich nur noch eine komplette PC-Wiederherstellung fahren. Ich sehe gar keinen Zusammenhang zwischen Betriebssystem (Benutzerkonto) und einem FireFox-Add-on. Aber es ist leider replizierbar. Beim 2. Versuch habe ich noscript unter einem anderen Benutzer installiert und beim 3. Versuch habe ich FireFox von vorn herein nicht als Admin, sondern unterm einem Benutzer installiert. Kann sich daraus einer einen Reim machen?
Firefox 3: Probleme mit noscript
-
VistaJG -
21. Juli 2008 um 10:41 -
Erledigt
-
-
Zitat von VistaJG
Hallo,
habe unter Vista 64 Ultimate FireFox 3.0.1 als Admin installiert und danach 3 anderen Benutzerkonten die entsprechenden Berechtigungen erteilt und eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste.Moin und willkommen im Forum
denke mal, daß Dein Thema nicht unter "Problem mit NoScript" einzuordnen ist sondern unter Gruppen-Administration :wink:
-GA-
-
Hallo,
erstmal Danke, aber so richtig einordnen kann ich die Antwort nicht; dazu fehlt mir das Wissen.
Nochmal zur Klärung: Auf einem Rechner sind 7 Benutzerkonten, davon 1 Admin und 3 Benutzer, die FireFox haben. Sobald unter einem dieser drei Konten noscript installiert wird, ist das Admin-Konto gesperrt. Und das auch in meinem 3. Versuch, andem dieses Konto gar nicht beteilgt war. -
-
Leider nicht,
wenn ich noscript installiere ist anschl. das Admin-Konto gesperrt. -
Zitat von VistaJG
habe unter Vista 64 Ultimate FireFox 3.0.1 als Admin installiert
OK, das ist normal
Zitat von VistaJGdanach 3 anderen Benutzerkonten die entsprechenden Berechtigungen
Auf was und wozu ? Jeder Benutzer ist doch berechtigt den FF aufzurufen.
Zitat von VistaJGWenn ich aber unter einem dieser 3 Benutzer das Add-on noscript (1.7.7) installiere, laufen auch diese 3 Benutzer noch einwandfrei; aber mein Benutzerkonto Admin ist gesperrt.
Das sollte mit den obigen Rechten zusammenhängen.
Installiere als Admin
und alle Benutzer des Systems haben darauf den Zugriff.
Natürlich muss jeder Benutzer seinen FF incl. Erweiterungen für sich anpassen.
-
Hallo Ulli,
ich habe komplett de- und neuinstalliert. Problem ist nun gelöst (Warum auch immer).