Neue Profile

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Probelm:
    Aus Versehen habe ich beim erstellen eines neuen Profils im FF Profilmanager den Haken vor "Beim Starten nicht nachfragen" entfernt. Nun kann ich über AUSFÜHREN den Profilmanager nicht mehr öffnen.
    Wenn ich den Pfad: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingebe, öffnet sich mein ursprüngliches Profil und ich kann nicht mehr zum anderen, neu angelegten, wechseln.
    Kann mir jemand sagen, wie ich nun den Profilmanager auf anderem Wege öffne, um ins neue Profil zu wechseln???

Liebe Grüße und schon mal besten Dank an alle, die eine Lösung für mich haben!!!
    T.

• Hi TaMo,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!".

Falls Simon1983s Vorschlag nicht weiter hilft, probiere es mit

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-ProfilManager"

das sollte dann eigentlich den Profilmanager aufrufen. Sollte das aus irgendeinem Grund auch nicht funktionieren, dann mache folgendes:

• beende Firefox
    • suche im Profilordner die Datei "profiles.ini"
      Wo finde ich den Profilordner? -> http://www.firefox-browser.de/wiki/Profiles.ini
      Möglicherweise ist folgender Hinweis zu beachten:
      Zitat

[...] müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Öffne die Datei "profiles.ini" mit einem Texteditor deiner Wahl und nimm folgende Änderungen vor (beispielhaft an einer fiktiven "profiles.ini":
    • speichere die Datei "profiles.ini" nach durchgeführten Änderungen.

Nach erneutem Start des Firefox über das Startmenü oder die Verknüpfung auf dem Desktop sollte der Profilmanager aufgerufen werden, in dem du nun wieder ein Profil auswählen und festlegen kannst, ob standardmäßig beim Start nachgefragt werden soll.

Have fun,
    NightHawk

• Also...wenn ich diesen Pfad in Windows Ausführen eingebe dann startet ganz normal der Browser und nicht der Profil Manager,und das bei einem frisch installierten Firefox 3....was läuft da bei mir falsch ?

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Edit : Ich habs...der Browser muss geschlossen sein...wieder was dazu gelernt... :D

• Hi folks,

Zitat von Panther1

Also...wenn ich diesen Pfad in Windows Ausführen eingebe dann startet ganz normal der Browser und nicht der Profil Manager,und das bei einem frisch installierten Firefox 3....was läuft da bei mir falsch ?

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Auch hier vermute ich mal, dass Simon1983s Hinweis greift. Gemeint ist

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Das Firefox-Wiki (Link)" data-link="">

Windows: Profilmanager startet nicht

Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

Have fun,
    NightHawk

• @ Night Hawk56: Tausend Dank für deine ausführliche Hilfe! Das war großartig und hat auf Anhieb geklappt :D
    Dass FF geschlossen sein muss, hatte ich vorher schon gelesen, aber wenn man so "blöd" ist, den Haken weg zu machen, dann geht erst mal nix mehr...
    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich für die zwei Profile jeweils extra eine Verknüpfung mache. Mal sehen, ob's klappt.

Nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag noch
    Beste Grüße
    T.

• @ NightHawk: Hab ich ja schon mal erwähnt: Du bist super!
    Und noch mal: Vielen lieben Dank! Jatzt kann ich beide Profile separat starten - genial!

Beste Grüße
    T.[/b]