transparente Flash files werden in FF nicht abgespielt

• Hallo Zusammen,

ich erstelle Flashdateien mit Alligator Flsh Designer.

Transparente Flashes erstellt man mit dem sog. wmode=transparent

Nur klappt das leider nicht im Firefoxbrowser:

siehe bitte: http://www.anke-westerheide.de.tl/chemie1.htm

Im IE funktioniert es. Ihr könnt diese Seite ja mal mit beiden Browsern öffnen, dann erkennt Ihr, daß im Firefox kein "Klick" möglich ist.

Ich habe schon tagelang gegoogled.

Vielleicht fällt euch etwas ein.

Danke

1234frat

• Zitat von Global Associate

Oder gibt es einen bemerkenswerten "Klick" wo nichts "gehen" sollte?

Nach einer Weile taucht doch das Periodensystem auf, wenn ich darauf klicke würde ich schon eine Änderung erwarten.

1234frat
    Ganz allgemein. Der Bereich der von dem Flash belegt wird, gehört nicht mehr dem FF sondern nur noch dem Plugin.

Wenn also die Reaktionen nicht die sind, die Du erwartest, ist nur das Plugin verantwortlich. Dummerweise meint Adobe, es wäre sinnvoll zwei Plugins zu erstellen, eins für den IE und eins für der Rest der Welt.

Somit bleiben Dir zwei Alternativen:
    1. eine nette Mail an Adobe über das Problem
    2. Du benutzt die Schnittmenge der Plugin-Fähigkeiten

• Ersteinmal vielen dank für die Antworten.

Zunächst zum Anklicken: Bei der Flash Datei oben kann ich in FF nichts anklicken (es tut sich nichts); beim unteren gehen alle klicks.

Zu den Plugins: Welches Plugin fehlt mir denn damit auch das obere File in FF "anklickbar ist.

Danke für Eure Hilfe

Frat

• Danke,
    Jetzt hat es bei mir gefunkt:

Problem: in IE 7 funzt der Flash player 9 nicht aber in FF

der Player 8 funzt in IE aber nicht in FF

Problem gelöst, muss also Kompromiss machen

danke

Frat

• Was der IE oder spezielle Plugins für den IE können ist erstmal irrelevant. Deine Seite ist, momentan einfach "broken".
    Den deine Seite wird auch im Safari, Konqueror, Epiphany, Midori und allen anderen Browsern auf der Welt nicht gehen, im speziellen Lynx, Links und damit natürlich auch alle Browser die speziell für Blinde ausgerichtet sind gehen auch nicht.
    Daher solltest du nicht überlegen wie du den Firefox veränderst, du musst überlegen wie du deine Seite passend veränderst.

P.S.:Dir ist schon klar das so eine Seite von keinem Spider analysiert werden kann und Google dich, wenn überhaupt, ganz weit hinten in den Ergebnissen anzeigen wird, genauso wie jede andere Suchmaschine?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5