Ratlos: Firefox will keine Seiten runterladen.

• Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich ratlos. Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Drucker auf dem Computer installiert (Lexmark X4550, funktioniert mit WLAN), und seither funktioniert mein Internetzugang nur noch eingeschränkt. Das sonderbare ist, dass sich die Probleme nur beim Browser zeigen.

Was passiert?
    * Computer wird hochgefahren, für ca. 5 Minuten (oder vielleicht 15 Seitenaufrufe) lädt der Firefox alles normal runter. Danach jedoch nicht mehr, über die Netzwerkverbindung laufen keine Daten mehr, obwohl sie online ist.

Das Sonderbere:
    * Die Mehrheit der Programme (eMail-Client, ICQ, Skype) funktionieren. Ebensowenig funktioniert der Internet Explorer.
    * Alles genau seit Installation des neuen Druckers.
    * Fahre ich den PC runter und wieder hoch, dann klappt es wieder für die 5min, danach macht Firefox wieder nichts.

An was es nicht liegen kann:
    * Firewall: Auch beim Ausschalten der Firewall tritt dasselbe Problem auf.
    * Verbindung: Die ist in Ordnung - bei den Einstellungen habe ich sowohl "Kein Proxy" wie "Proxy automatisch erkennen" versucht.
    * Ich habe einfach Firefox 3.0 runtergeladen. Aber auch hier tritt dasselbe Problem auf.l

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tips habt, wo man noch nachschauen kann - ich bin einfach völlig ratlos. Die einzige Idee ist, dass sich WLAN des Druckers und WLAN für den Internetanschlus in die Haare bekommen. Allerdings hat es früher funktioniert, bei meiner Freundin funktioniert es jetzt noch. Und der Drucker läuft einwandfrei.

Danke! viele Grüße - Tobi

• Hi,

solltest du das Skype-Erweiterung installiert haben dann dieses bitte mal deaktivieren/deinstallieren.

ansonsten suche mal hier im Forum nach Skype.

cu
    Wawuschel

• Zitat von Wawuschel

solltest du das Skype-Erweiterung installiert haben dann dieses bitte mal deaktivieren/deinstallieren.

Hallo Wawuschel,
    skype läuft bei mir völlig unabhängig von Firefox. Wüsste nicht, wo da der Zusammenhang bestehen sollte. Ich mache es eher am Drucker fest.