[erledigt]Profilbackup: Fehler?

• Moin,
    soviel ich weiß werden die AddOns(Extensions) im Programmordner des FF gespeichert,werden sie es aber auch im Profil?
    Denn: ich habe das AddOn > User Agent Switcher < deinstalliert, anschließend ein Profilbackup erstellt und heute das Backup zurückgespielt.
    Unter AddOns erschien(obwohl deinstalliert) genannte Erweiterung trotzdem.
    Bin jetzt etwas ratlos.

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (11. Juni 2008 um 16:50)

• ja, das meine ich doch auch daß es so ist!
    So, warum erscheint dann ein (vor einem Profilbackup) deinstalliertes AddOn( User Agent Switcher) nach dem Rückspielen des Profilbackup wieder unter: AddOns ?
    Dürfte ja eigentlich nicht sein. Übrigens erstelle ich meine Backups mit True Image,das arbeitet eigentlich sehr zuverlässig,da es auch mein System sichert. :-??

• Wie wärs wenn du einfach in dem Programm Ordner schaust und nachsiehst ob da User Agent Switcher drin ist?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von pittifox

- Unter AddOns erschien(obwohl deinstalliert) genannte Erweiterung trotzdem.

Möglicherweise weil Du diese Extension, abweichend von Deiner beschiebenen sonstigen Einbinde- Methodik, Firefox- Like installiert hast?
    Aber dann gebe es hierfür keine Erklärung:

Zitat von pittifox

- Denn: ich habe das AddOn > User Agent Switcher < deinstalliert, [...]

Der AM registriert, zeigt an und deinstalliert Extension sowohl im Profil, als auch - wie bei Dir - aus dem Programmteil.
    Irgend etwas scheint bei Deiner Konfiguration nicht zu stimmen. Oder hast Du nur die Deinstallation dieser Extension vorgehabt und vor der Sicherung vergessen?

• Zitat

Wie wärs wenn du einfach in dem Programm Ordner schaust und nachsiehst ob da User Agent Switcher drin ist?

Danke für den Tipp,aber da habe ich zuerst nachgesehen,Ergebnis=Nein!

Zitat

Möglicherweise weil Du diese Extension, abweichend von Deiner beschiebenen sonstigen Einbinde- Methodik, Firefox- Like installiert hast?

Verstehe ich jetzt nicht, AddOns binde ich so ein wie jeder: bei > erweiterungen.de < runterladen, dann öffnet sich das kleine Fenster mit der .xpi =fertig!
    Anders hatte ich das noch nie gemacht.

Zitat

Oder hast Du nur die Deinstallation dieser Extension vorgehabt und vor der Sicherung vergessen?

Bin zwar manchmal vergesslich,in diesem Fall aber nicht! :wink:

Zitat

du solltest vielleicht mal wieder eine Blick ins Wiki riskieren

Wird gemacht- tschuldigung für die Belästigung @ wawuschel!

• Zitat von pittifox

Verstehe ich jetzt nicht, AddOns binde ich so ein wie jeder: bei > erweiterungen.de < runterladen, dann öffnet sich das kleine Fenster mit der .xpi =fertig!

Das verstehe ich aber jetzt nicht :shock: .
    Denn ich habe nach Deinen Eingangspost angenommen, dass Du normalerweise Deine Extension im Programmordner einbindest.

Zitat von pittifox

- soviel ich weiß werden die AddOns(Extensions) im Programmordner des FF gespeichert,[...]

Aber auch dann wären sie mit dem AM erkenn- und deinstallierbar. Irgendwas ist hier falsch. :D

• Ich habe es jetzt getestet und bin wieder schlauer geworden.
    Heute mußte ich ein Systemimage zurückspielen, darin enthalten natürlich auch der FF mit dem Zustand vom 31.05.08,also mit dem AddOn > User Agent Switcher>.
    Anschließend habe ich dann das Profilbackup vom 10.06.08(ohne das deinstallierte AddOn) zurückgespielt und dann stand das AddOn wieder drin!
    Eben habe ich das Profilbackup erneut mal testweise zurückgespielt(vom 10.06), jetzt taucht das AddOn nicht mehr auf.
    Also hattte es am Systemimage gelegen, nehme ich an.Und dann wiederum am FF-Programmordner.
    Egal wie auch immer,wollte nur mal sehen ob es jetzt klappt. :wink: