Firefox RC2 - Kein Internet mehr

• Guten Tag,

ich benutze seit mehreren Jahren Firefox und hatte eigentlich noch nie Probleme.

Nun habe ich mir gesterne morgen auf chip.de die neue Firefox 3-Version runtergeladen und installiert. Gestern ging dann auch alles ohne Probleme, die neuen Funktionen und alles lief wie geschmiert. Nur seit heute morgen komm ich mit dem Firefox ums verrecken nicht mehr ins Internet rein. Es kommt immer die typische Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Mit allen anderen Browsern und Programmen komm ich noch ohne Problem rein. Ich hab den Firefox bereits deinstalliert und mal die alte und mal die neue Version installiert, ging trotzdem nicht. Ich hab meine Firewall erst freigegeben und sogar komplett ausgeschaltet aber es ging ebenfalls nicht.

Irgendwelche Ideen?

• Zitat von tryday

Nun habe ich mir gesterne morgen auf chip.de die neue Firefox 3-Version runtergeladen und installiert.

Fehler #1
    Kein Profil angelegt? Ja? > Fehler #2

Zitat

Ich hab meine Firewall erst freigegeben und sogar komplett ausgeschaltet aber es ging ebenfalls nicht.

Die Prozesse der Firewall alle beendet? Nein Fehler #3

Erstmal zieh dir den Firefox immer von mozilla.org oder mozilla-europe.org aber nie von irgendwo anders. Die einzige Ausnahmen mahen Betriebssysteme mit Paketverwaltung, das sollte man aber als User sowieso schon wissen.

Dann leg ein neues Profil an, da du ja freiwillig testen willst gehe ich mal davon aus dass du weisst wie das geht bzw. dich zumindest im Wiki zurecht findest ansonsten empfehle ich weiterhin das aktuelle Release zu benutzen.

Firewalls, vorallem schlechte blocken gerne Programme wenn sie sich verändert haben ohne den Benutzer zu Fragen. Bei Problemen damit wird dir die hoffentlich gute Dokumentation deiner Firewall helfen müssen.

Desweiteren kann man detailiertere Hilfen auch nur geben wenn du mehr Informationen hergibst. Zumindest das Betriebssystem wäre schon mal nicht schlecht zu kennen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Schlagt mich, aber von diesen Profilen hab ich noch nie etwas gehört also gehe ich davon aus, das bei mir auch keines installiert ist.

Ich habe mir jetzt von der Herstellerseite die aktuelle Version 2.0.0.14 geladen. Dann habe ich alle Mozilla-Programme deinstalliert. Den Rechner neu gestartet und die oben genannte Version installiert. Ich benutze Kaspersky Internet Security, das hab ich mal komplett beendet. In der Firewall habe ich alle Einträge zum Firefox gelöscht und den dann von vorne freigegeben. Trotzdem kommt er nicht ins Internet.

Aber schonmal Danke für eure Antworten!

• So ich hab jetzt mal Kaspersky in den Trainins-Modus gestartet, dann hab ich Firefox gestartet und durch das KIS Pop-Up den als Browser freigegeben.

Nun geht's.

Danke für eure Hilfe!