Maxdome Filme gehen nur über Internet Explorer

  • Ich verwende aus Überzeugung Mozilla Firefox. Leider werde ich wegen des verwendeten "Digital Rights Management" gezwungen, für Filme von Maxdome (1&1) den Internet Explorer von Microsoft zu benützen.

    Meine Frage: Gibt es keine Möglichkeit, DRM auch über Mozilla Firefox zu benützen? Ich würde viel lieber bei Firefox bleiben.

    Freundliche Grüsse und vielen Dank für eine Antwort!

    hbmu

    hbmu

  • DRM ist wenn überhaupt nur über Plugins möglich. Ich vermute mal das Maxdome dafür ActiveX nimmt und das ganze wirklich nur im IE geht und in keinem anderen Browser den es gibt gab und hoffentlich je geben wird.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Auf meine eMail Anfrage bei Maxdome zum Thema IE habe ich folgende Antwort erhalten:

    [ZITAT]
    Sehr geehrter Maxdome Kunde,

    momentan ist Maxdome nur über den Internet Explorer nutzbar. Wir sind uns bewusst darüber, das es auch andere Plattformen und Browser
    gibt, jedoch lässt das DRM momentan nur den Internet Explorer zu. Wenn Sie jedoch den Firefox nutzen möchten, können Sie Maxdome einfach
    über die Browsererweiterung IE-Tab ansteuern und somt den Dienst voll nutzen." [/ZITAT]

    eher unwahrscheinlich das sich das in den letzten zwei Jahren geändert haben sollte...

    Da hilft wohl wirklich nur die Nutzung über eine SetTopBox.