Probleme beim Drucken- Achtung bereits erledigt

• Achtung : Bereits geklärt

Hallo,

ich nutze FF seit einigen Wochen und habe bisher keine Probleme gehabt, doch jetzt kann ich weder in der Druckvorschau noch im späteren Ausdruck einen ordentlichen Ausdruck erreichen.
    Es wird immer nur ein geringer Teil der Seite dargestellt.
    Bei Word o.ä. wird normal gedruckt, daher kann es nicht am Drucker liegen.

Vor ca. 1Woche ist mit IE7.0 komplett abgestürzt und seitdem nutze ich ausschliesslich FF. IE wurde deinstalliert.
    Version FF 2.0.0.14

Danke für schnelle Hilfe.

Jan

2 Mal editiert, zuletzt von janhentschel (22. April 2008 um 23:30)

• Zitat von janhentschel

- Es wird immer nur ein geringer Teil der Seite dargestellt.

Ein konkretes Beispiel kannst Du vllt. nennen? Passiert das gleiche, wenn Du in einen pdf- Druck umleitest?

• Hallo,

beim Drucken unter Acrobat Reader, Word oder Excel wird unter Druckansicht angezeigt wie gewünscht, der Druck erfolgt wie in der Druckansicht.

Bei FF erfolgt selbst unter der Einstellung "auf Seitenansicht optimieren" nur ein Teil der dargestellten Seite.
    Bei Apple Safari wird 100% der dargestellten Bildschirmansicht verwendet.
    Beim Ausdruck erscheint bei FF nur eine Visitenkartengrosse Druckversion, bei Safari wird ordentlich ausgedruckt.
    Es liegt somit m.E. nicht an der Einstellung meines Druckers selbst.

Vielleicht helfen die o.g. Angaben bei der Suche weiter.

Wie sieht es aus mit komplett deinstallieren und wieder installieren?
    Meine Lesezeichen kann ich ja wieder importieren, meine Add-Ons kriege ich ja auch nochmal.

Danke im voraus

Jan

• Hallo,

haltet mich für unfähig, aber das Problem hat sich von selbst gelöst.

Wie, weiss ich zwar nicht genau, aber ich vermute, dass es mit der Deinstallation, Neuinstallation, Deinstallition von Internet Explorer zusämmenhängt.

Alle Darstellungen und Drucke funktionieren,

Frag mich aber noch mal jemand, was die Installation von IE mit FF zu tun hat.

Dank an alle Interessierten

Ciao Jan