Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

  • Hehe, Danke für das Kompliment. :D

    Zur Erklärung: Wildcards (*) kann man in Element Hiding-Filter nicht einfach einfügen. Aber Wildcard-Filter sind dennoch möglich.

    Nehmen wir mal an, es existiert folgendes Element: example.com#DIV(id=ad_werbung_rechts)
    example.com#DIV(id^=ad_) versteckt alle id-Elemente, die mit "ad_" anfangen.
    example.com#DIV(id*=_werbung_) versteckt alle id-Elemente, die "_werbung_" irgendwo enthalten.
    example.com#DIV(id$=_rechts) versteckt alle id-Elemente, die mit "_rechts" enden.

    Das geht natürlich auch für nicht id-Elemente, wie zB class, style, href....

    Man kann auch mehrere Eigenschaften verwenden, wie ich es eben gemacht habe: example.com#DIV(id^=ad_)(id$=_rechts).

    Man sollte im Element Hiding Helper nicht einfach was reinschreiben, sondern die Stellen, die man mit einer Wildcard (*) versehen will, bis zum Ende löschen. Der Element Hiding Helper passt den Filter dann automatisch mit ^, * oder $ an.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von MonztA (10. Januar 2009 um 23:35)

  • hmm.. okaaaay...:-)

    Ein lieb gemeinter Versuch von dir!!

    Aber diese Filter-Sprache ist mir doch etwas zu hoch... Ich dachte wirklich bisher, dass man sowas einfach mit dem * verallgemeinern kann :) Wie ein Joker quasi...

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    MonztA" data-link="">

    Wenn Adblock Plus 1.0.1 eher erscheint, werde ich den Filter so verändern, dass er auf reiseplanung.de nicht aktiv ist (mit 1.0.1 wird dies möglich sein bzw. ist es jetzt schon in Dev Builds).


    Done.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Ups, MonztA!

    Der Filter ist super, aber diese 2 Fenster dürfen nicht geblockt werden... die sind wichtig für die Sidebar Konfiguration und den Plauderkasten:


    studivz.net#DIV(id=PhxDialog0)(class=phxDialogCenter phxDialogMain)(style=top: 100px;)


    studivz.net#DIV(id=PhxDialog0)(class=phxDialogCenter phxDialogMain)(style=top: 240.5px;)

    Kann man diese 2 Fenster irgendwie ausschließen?

    und was hat sich in der aktuellen adblock plus version eigentlich geändert? irgendetwas brauchbares für den laien? :D

  • Da kann man leider nicht viel machen, da die Zahlen ja variieren.

    Zur neuen Version: man kann jetzt zB Filter in den blockierbaren Elementen mit Rechtsklick deaktivieren und auch danach wieder aktivieren (funktioniert leider nicht bei Element Hiding-Filtern). So kann man schneller False Positives finden.

    Kompletter Changelog: http://adblockplus.org/en/changelog-1.0.1

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • ok, hab ich mir schon gedacht... heißt "nicht viel" denn "nichts"? :)

    es gibt also keine filtereinschränkungen oder sowas in der art? sind ja imprinzip 2 zahlen, die adblockplus für den filter ignorieren soll.. hmmmmm :-/

    edit: würd schon reichen, wenn er nur die zahl vom zweiten filter ignorieren würde..

  • Einschränkungen gibt es schon, nur nicht bei Element Hiding-Filtern. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es mit :not geht. Ich werd da ma jmd fragen, der sich damit auskennt.^^

    Was ist das eigentlich für eine Fehlermeldung? Was steht da genau?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Fehler!
    Upsa! Da ist wohl etwas schief gegangen. Versuche es doch noch einmal!
    Schließen

    Soll ich mal nen Screenshot machen?

    Ich habe ca 10 Scripts fürs StudiVZ, unter anderem die Sidebar, die ja das komplette layout ändert, und zig Filter für alle möglichen unnötige Sachen... Vielleicht hängt die Fehlermeldung auch damit zusammen?!

    Ich mach mal ein Screenshot..

    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5874/41494041mx4.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/4562/46424180lp8.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Glanni (11. Januar 2009 um 14:02)

  • auf ifun.de wird die werbung rechts spitze geblockt, aber links sind 2 neue blöcke (flash) hinzugekommen....

    danke schon mal! :D

  • wow! so schnell!!!! danke und größten respekt *michverneigentu*

    ohne flash werbung flutscht es doch gleich schneller 8)

  • Zitat von Glanni

    es gibt also keine filtereinschränkungen oder sowas in der art? sind ja imprinzip 2 zahlen, die adblockplus für den filter ignorieren soll..


    Bei den Sidebar Einstellungen ändert sich die Zahl aber auch, also funktioniert's so leider nicht.

    MonztA: Mit Selektoren geht's auch nicht? Ich schaff's nämlich nicht die Fehlermeldung zu bekommen. ;)

  • Zitat von Ares2

    OK, geschafft. :roll:

    Glanni: Bitte mal testen, ob nichts Falsches mehr versteckt wird:

    Code
    studivz.net##div#PhxAjaxLoader[style$="display: none;"] + div#PhxCover
    studivz.net##div#PhxAjaxLoader[style$="display: none;"] + div#PhxCover + div[id^="PhxDialog"]

    cool, das ja mal nett... Wie macht man sowas nur?

    also bisher klappt alles so wie es soll... Sidebar Konfiguration lässt sich öffnen, die plauderkasten-Meldung wenn man offline ist auch, und zurückgruscheln funzt auch...:-)

    das fehler-fenster sieht man noch ganz kurz und wird dann geschlosse, richtig? ist gut so.

    ich werds weiter beobachten und berichten :)

    tausend dank schonmal!

  • @ Ares2

    Also wenn ich das Nachrichtencenter auf habe und ein bißchen warte, ohne was zu tun und dann eine gelesene Nachricht auf UNGELESEN umstellen will, kommt noch die Fehlermeldung. wenn ich die dann schließe und sofort auf das Suchfeld klicke, kommt die Fehlermeldung auch wieder.

    das ist jetzt haarspalterei und stört auch kaum, aber ich wollts nur gesagt haben... vielleicht kribbelt es ja in deinen fingern und du musst den filter perfekt machne...:-)