Amerikanische VHS umwandeln

• Hi

Ich habe eine VHS aus den USA und möchte sie gerne auf eine DVD bekommen. Kan mir irgendjemand sagen, ob man das irgendwo machen lassen kann??? Oder kann ich die VHS jetzt ganz vergessen hier in Deutschland?

Gibt es Firmen, die soetwas machen??

Danke und Gruß

• Das ist selbst mit Heimmitteln kein so großes Problem mehr, NTSC auf PAL ist längst nicht mehr so kritisch wie das mal war. Bei einer DVD wäre das kinderleicht, bei einer VHS sieht das allerdings aufgrund des analogen Bandmaterials leider ein wenig anders aus.

Falls dein Videorekorder nicht uralt ist und dein PC über einen TV-In Zugang verfügt, sollte das machbar sein.

• danke für die Antwort.

Ich habe leider einen sehr alten videorekorder, der das band auch nicht richtig abspielt. Und einen TV eingang hat mein PC auch ncith :(

Kann man sowas nicht irgendwo machen lassen? und wieso gibt es überhaupt so verschiedene Formate?? Total unnötig...

• Nun, gängig sind auf der ganzen Welt insgesamt 3 Formate. NTSC, PAL und Secam. Das sind so viele gar nicht.

Problem ist, dein Videorekorder ist nicht NTSC kompatibel. Das ist schonmal ein sehr großes Problem. Solltest du keinen Bekannten haben der da in Sachen Videorekorder und TV In aushelfen kann, hilft nur noch ein Blick in die Gelben Seiten.