GoogleToolbar-"Übersetzung" bearbeiten bzw. ähnlic

• Hallo Community,

vorgestern habe ich zum ersten Mal die Vorteile der Googletoolbar kennengelernt! :lol:

Ihr kennt mit Sicherheit alle den "Übersetzen"-Modus der Toolbar.
    Ist dieser aktiviert, werden englische Begriffe in einem kleinen Fenster unterhalb der Maus ins deutsche übersetzt und erklärt.

Meine Frage:
    Das ganze dient für ein Forum wo ich angemeldet bin. Dort werden viele Abkürzungen benutzt, die ich immer erst in den FAQ's nachlesen muss. Viel leichter wäre es ja dann diese Abkürzungen einfach in dieses "Übersetzen" einzubinden.

Also ... Kann ich dieses "Übersetzen" bearbeiten und Worte hinzufügen bzw. gibt es ein Tool welches den gleichen Effekt erziehlt? :):)

Für eure Antworten bin ich dankbar!!

Liebe Grüße
    colther

• Wenn es eine durchsuchbare Seite gibt mit der man nach den Begriffen suchen kann, könnte man ein searchplugin basteln. Wenn dieses searchplugin ausgewählt ist kann man dann Wörter mit Rechtsklick makieren und über den Eintrag im Kontextmenü danach suchen. Das wäre imho die leichteste und simpelste Lösung.
    Ich bezweifele dass es mit der Googletoolbar möglich ist aber das könnte man testen. Lade dir mal eine Seite mit englischen Begriffen herunter und trenne die Internetverbindung. Jetzt öffnest du die heruntergeladene Seite mit Firefox und versuchst Begriffe zu übersetzen. Sollte dies klappen ist die Datenbank der Toolbar auf der Festplatte und man könnte wenn man sie findet um diese Abkürzungen ergänzen. Schlägt der Test fehl kann man davon ausgehen das die Toolbar die Übersetzungen aus dem Netz bezieht und man müsste die Erweiterung umprogrammieren, dafür wird sich wahrscheinlich keiner finden weil die Toolbar von den "erfahrenen" Nutzern eher nicht genutzt wird.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Global Associate

Da kann ich leider nicht helfen, da ich das Teil nicht brauche und nicht installiert habe :oops:

Schau doch mal in den Einstellungen / Konfiguration nach.

-GA-

Da gibt's leider Keine Einstellungen! :shock:

• Hier sind einige Informationen zu finden wie man Searchplugins erstellt, du musst halt nur eine Seite mit Suchfunktion finden um nach den Abkürzungen zu suchen, z.b. ein Wiki

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5