Tor Button, Tor Plugin

• Hallo!

Wollte mal frage ob jemand diese Tool in Verwendung hat?? Ich habe dieses nämlich installiert und frage mich nun wie ich es zu laufen bekomme. Hab ja leider keine Info was ich da einstellen muss.
     [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2027/1799761992_58d7ab3745_o.jpg]

Außerdem wollte ich fragen ob ich das Programm Tor an sich installieren muss?? Verstehe nicht ganz das System dahinter, ist doch nur eine Umleitung über irgendwelche Server. Bräuchte daher nur ein paar IP Adressen?? Wahrscheinlich stelle ich mir das System etwas verkehrt vor und habe es nicht verstanden, daher meine dummen Fragen. Hoffe es bringt einer von euch Licht ins Dunkel, damit ich endlich etwas sicherer Surfen kann, die Betonung liegt auf etwas, 100% ist leider nichts.

Mit bestem Dank im Voraus Mutex

• Hallo Mutex,

Willkommen im Forum

Normalerweise ist der Weg andersherum. Man installiert sich Tor und Privoxy und sucht dann einen bequemen Weg den Proxy ein- und auszuschalten. Dafür installiert man den Torbutton.
    Bei der angegebenen Adresse ist der Download und auch die Dokumentation vorhanden.

IP usw. brauchst Du Dir im Regelfall nicht zu merken. Tor ist kein anonymer Proxy, das ist ein ganzes Netzwerk - ist aber oben beschrieben.