Firefox - Trojaner?

• Zitat von A.B.

Aha. Und von welchem Programm bist du dir so sicher, dass es nicht kompromitierbar ist?

Das Wunderprogramm von @Brummelchen kenn ich nicht und kann deshalb der Antwort nicht vorgreifen. Mein entspr. Programm ist Brain 2.1.8!

• 2.1.8 ist von den Chinesen gahackt, freilich nicht kompromitierbar, aber was soll's, die Flinte liegt im Korn. :twisted:
    Edit: So'n Quatsch, im Brunnen liegt sie... beim Kind (setze nach wie vor auf 0.4)

Putin benutzt 3.1, Merkel setzt auf "externe" Lösungen und testet wechselweise 5 verschiedene Systeme. Das Innenmonster ist überhaupt kein autonomes System, sondern ein mobiler "Thin-Bot".

• Zitat von pcinfarkt

Das Wunderprogramm von @Brummelchen kenn ich nicht und kann deshalb der Antwort nicht vorgreifen. Mein entspr. Programm ist Brain 2.1.8!

Die hab ich auch, aber E-Mail und anderer Internet-Kram funktioniert damit nicht. Ich finde einfach nicht raus, wo ich das Netzwerkkabel einstecken muss.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Schon mal drüber nachgedacht, eure Daten in einem Container (zB TrueCrypt) zu speichern,
    der bei jedem Start des Mailers die Zugangsberechtigung benötigt?
    Das funktioniert natürlich nur mit Mailern, die nicht wie Outlook so dämlich fixiert sind
    mit ihren Ordnern und Einstellungen, aber Thunderbird und Becky sowie TheBat
    können das. Die Problematik liegt einfach darin, dass man immer auslesen kann, welches
    der Standardmailer ist - ggf. sucht man nach diesen Programmen in der Registry, bei Portables
    wird das schwieriger, und startet ein Bedien-Macro (ne Art Fernsteuerung).
    Alternativ hat Becky ein Passwort, welches beim Maximieren und Start eingegeben werden will.