[gelö]mycroft.mozdev.org und noscript funktionieren zusammen

  • Hallo,

    ich möchte von der Seite http://mycroft.mozdev.org/quick/wikipedia.html mir Suchmaschinen Plug-Ins installieren, aber es wird mir immer angezeigt, dass ich JavaScript aktivieren müsse.

    Ich habe NoScript installiert, "mozdev.org" und "googlesyndication.com" jedoch erlaubt.
    Java und JavaScript ist in den FF-Einstellungen aktiviert.
    Auch neuladen brachte nichts.

    So sollte es doch funktionieren.

    Weiß jemand woran es liegen könnte, dass die Seite meint, ich müsse immer noch Javascript aktivieren?

    Danke, leu

    Ubuntu Linux und FF 3

    Einmal editiert, zuletzt von Leu (29. September 2007 um 12:33)

  • Komisch. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich verwende ebenfalls NoScript und habe ebenfalls den von Dir beschriebenen Hinweise erhalten, dass ich JavaScript aktivieren müsse.

    Als ich dies nun für "mozdev.org" aktivierte und mit der Schaltfläche Zurück auf die vorherige Seite wechselte und nochmals einen Link anklickte, kam er Fehler wieder. Nun lud ich die Seite, welche Du gepostet hat nochmals und es ging.

    Vielleicht liegts ja daran.

    Welche Version von NoScript verwendest Du denn?


    Edit
    Ich habe gerade noch eine Beobachtung gemacht: Wenn man nur "mozdev.org" erlaubt, funktioniert das bei mir nur so, wie ich es oben bereits beschrieben habe. Nun habe ich mal testweise "mycroft.mozdev.org" erlaubt und da funktioniert es auch ohne, dass ich die vorherige Seite neu laden muss.

  • Hallo,
    Version 1.1.7.2 ist es.

    Es funktioniert genau so wie Du es beschrieben hast. In beiden Fällen. Danke sehr!
    Das war mir nicht aufgefallen.
    Vermutlich hatte ich es bereits aufgegeben, als ich sah, dass der Firefox unten, wenn man über die verschiedenen Suchmaschinenlinks mit der Maus fährt, immer als Link die gleiche Seite http://mycroft.mozdev.org/jsreq.html anzeigt.
    Aber sie wird, da JS funktioniert, gar nicht geladen.

    Besten Dank an Dich für Deine Mühe!
    Leu

    Ubuntu Linux und FF 3