Firefox zeigt falsche Bilder an..

• Guten Abend,

seit einer Woche macht mein Firefox seltsame Dinge: Statt ein Bild von einer Website anzuzeigen, nimmt er ein Bild aus dem Cache, das von einer komplett anderen URL stammt. Auch der Bildname ist nicht identisch. Wenn ich den Cache leere, ist das Problem behoben, nach wenigen Stunden/Minuten zeigt er mir allerdings wieder ein falsches Image an.

Das Bild ist mittels HTML-Tag eingebunden, wird also nicht per JS nachträglich geladen..

Zur Zeit sind folgende Erweiterungen installiert:
    - Adblock
    - All-in-One Sidebar
    - Download Statusbar
    - Firebug
    - FLST
    - NoScript
    - Talkback
    - Web Developer

Weiss jemand Abhilfe?

• Hallo Ulli, könnte ich schon, aber die ist mit htaccess geschützt, weshalb sie nicht ohne Kennung aufgerufen werden kann.

Im HTML-Code wird das Bild "normal" via IMG src eingebunden, es ist zudem ein fixes Bild, kein vom Server generiertes. Bislang vertauscht der Firefox nur immer dieses eine Bild..

Gruss,
    ProXy

• OK. Ganz allgemein,
    Der Server sagt dem Firefox wie lange ein Objekt im Cache gültig ist und ob das bei der Darstellung des Objekts beim Server zu überprüfen ist.
    Nun ändert sich die Seite vom Server und der sagt dem Firefox nicht, dass das Objekt ungültig (geworden) ist.

• Nunja, das ist mir auch bekannt, allerdings ist das Phänomen über mehrere Domains hinweg vorhanden. Ich lade von meinem Webspace eine HTML-Seite mit einem ebenfalls dort liegenden Bild, in meinem Fall heisst die Datei exit.gif.

Nun öffne ich heise.de und habe irgendwann das Heise-Logo anstelle meines Bildes an dieser Stelle, obwohl das Logo 'heise.gif' lautet. Das passiert nicht sofort beim aufruf von heise, sondern irgendwann danach, sobald heise.de einmal im Cache liegt...

• Seltsames Verhalten. Aus gegebenen Gründen nicht nachvollziehbar.
    Da das Verhalten seit ca. 1 Woche vorliegt, könnte es (reine Vermutung) eine fehlerhafte Struktur im Cache sein, die durch das Löschen im Firefox nicht bereinigt wird.
    Beende den Firefox und lösche mal die Dateien des Cache unter Windows.