Plustek ip-cam 1000 plugin für firefox ?

• Hallo
    Ich habe mal eine Frage .
    Ich besitze o.g. IP-Cam. Leider funktioniert diese anscheinend nur mit dem Internet Explorer.

Die Cam Installiert ein Plugin mit welchem es möglich ist ein Livestream zu beobachten bzw. zu sehen.

Habe Herausbekommen das es eine Datei Namens view.cab ist, in welcher wiederum eine dll gepackt ist.

Nun eine Frage an die Spezialisten. Ist es möglich diese dll auch im Firefox als plugin zum Laufen zu Bringen ?

Oder ist dieses nicht möglich ?

LG

Pierre

• Klingt nach einem Java oder ActiveX Plugin, CAB versteht jedenfalls einzig und allein der Internet Explorer. Kein Opera, kein Safari, kein Konqueror, kein Firefox und was es nicht sonst noch an Alternativen gibt.

Wende dich doch mal an den Hersteller deiner Kamera ob es da eine aktuelle Software gibt die auch zu anderen Browsern kompatibel ist.

• Ja das Stimmt es ist ein Active X Steuerelement.
    zumindest pop es Active X bei der ausführung auf.

in der cab Datei ist eine com1024.dll.

Laut Plustek Funktioniert diese derzeit nur mit Internet Explorer.
    und ob es ein update geben wird ist Ungewiss.

Besteht eine möglichkeit diese dll im Mozilla zum laufen zu bringen?

Bekomme mit dem dem firefox leider kein bild zum Laufen :(

Da die Cam auf eine Hompage eingebunden ist. Ist es echt Sch.. wenn Sie nur mit dem IE läuft.

Kann mir jemand villeicht einen tip geben.

LG

• Simon1983

Viele Dank für die schnelle Antwort.

Naja Hab ich wohl Pech gehabt :(

Gibt es villeicht eine möglichkeit ein dll so zu ändern damit sie unter Firefox läuft ? Die ganzen zusatzfunktionen wie zoom und Bildhelligkeit u.s.w. sind mir egal. Lediglich ein Bild aus dieser Cam währe der Wahnsinn

LG

• Wenn du Glück hast ist es ohne ActiveX möglich das Bild zu erhalten, aber ich glaub nicht das es dafür eine vernünftige Lösung gibt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Dazu müsste man ein komplett neues Plugin schreiben, dieses wäre dann allerdings unter nahezu jedem "alternativem" Browser lauffähig. Die komplette DLL baut auf ActiveX auf und das auf das Netscape Plugin Format umzuschreiben dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Sowas nennt Microsoft auch gerne Kundenbindung an eigene Produkte. Ich nenne sowas eine Schweinerei :wink: .