firefox kann keine Verbindung herstellen!

• Hallo,
    habe neuste version firefox. Arbeite auch schon einige Zeit damit.
    Aber heute nach dem Einschalten meines Notebooks, weigert sich firefox eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Er ist nach wie vor standartbrowser. Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. FF kann keine Verbindung mit www. herstellen.
    Der verkorkste IE kann das wohl. Will aber mit dem FF arbeiten. Kann keine Veränderung in der Einstellung feststellen. Habe schon FF de- und wieder installiert. aber hilft nichts. Bitte helft mir. Achso System WXP sp2.
    Danke Dirk

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Nachdem die erste Panik verflogen war und ich wieder klar denken konnte, habe ich überlegt, was ich in den letzten Tagen an meinen Einstellungen verändert habe. Und nun habe ich den Grund gefunden und mich erinnert, dass ich die gleiche Situation auf meinem alten notebook schon einmal hatte.
    Der Grund ist wirklich die Firewall. Doch die Ursache ist: WinOn CD9.
    Da muss man nämlich, wenn man videos bearbeiten will, übers Internet verschiedene produkte aktivieren. Tut man das zerschießt es die Einstellungen der Firewall, denn plötzlich ist der Zugriff auf Firefox verboten, ohne Ankündigung. Was da genau passiert ist für mich nicht nachvollziehbar. Habe aber die Regel der Firewall wieder verändert und jetzt funktioniert auch wieder FIREFOX. Also Vorsicht bei Produktaktivierung von WIN ON CD.
    Danke für die Antwort. Gruß Dirk