Firefox kein vollständiger Seitenaufbau bei www.peterzahlt.d

• Hallo an alle Firefoxbegeisterten,

ich möchte hier noch mal ein Problem aufgreifen, dass schon einmal angemerkt/ diskutiert wurde. Genau das gleiche Problem habe ich auch.

http://www.firefox-browser.de/forum//viewtopic.php?p=369952

Firefox kann die Seite von http://www.peterzahlt.de nicht vollständig aufbauen. Die Seite sieht zwar vollständig aufgebaut aus, trotzdem ist unten links in der Leiste „Übertrage Daten von cp31165.edgefcs.net“ und nicht fertig wie üblich, wenn eine Internetseite aufbaut. Wenn ich dann trotzdem weiterhin versuche mit peterzahlt zu telefonieren, stürzt der komplette Browser ab (friert ein). Man hat dann nur die Gelegenheit über den Taskmanager Firefox zu beenden, die CPU Auslastung ist zum Zeitpunkt des Absturzes 100%.

Kurios ist zudem, dass der Fehler nicht immer auftritt. Hin und wieder kann ich ganz normal die Seite von peterzahlt aufrufen und sie baut sich vollständig auf, das passiert aber eher selten.

Das ist alles installiert, System xp home
    - aktueller Shockwaveplayer
    - aktueller Flashplayer
    - aktuelles Java
    - aktueller Firefox und auf dem neuesten Stand

Das habe ich schon alles unternommen:
    - Image neu aufgesetzt
    - keine Spywareblocker auf dem System
    - keine Softwarefirewall auf dem System
    - Firefox im abgesicherten Modus laufen lassen
    - Popupblocker abgestellt

Alles ergebnislos.

Als ich das Image neu aufgesetzt hatte und keine zusätzlichen Add-onc installierte, funktionierte Firefox bei peterzahlt ohne Probleme.

Also, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, liegt es doch nicht an meinem System. Es muss sich doch um einen Fehler bei peterzahlt, Add-onc oder Firefox handeln.

Beim IE gibt es überhaupt keine Probleme, auch vorher funktionierte über den Firefox peterzahlt. Erst als ich das System neu aufsetzte mit allen oben genannten Add-onc, kam es zu diesem Problem. Ansonsten läuft mein System rund, Viren und dergleichen kann ich ausschließen. Firefox hat auch nur bei dieser genannten Seite Probleme.

Da ich ja nicht der einzige bin der mit der Seite Probleme hat, muss es irgendeine Ursache für dieses Phänomen geben. Gibt es vielleicht Alternativmöglichkeiten bei den Add-onc? Wahrscheinlich liegt es ja an denen.

Ich freue mich über jeden Ratschlag von Euch.

Gruß @all

• Hallo Raffael4867,

Willkommen im Forum

Ein über die besagte Seite angeforderter flash routet Dich in an cp31165.edgefcs.net weiter. Die Subdomain cp31165 gibt es nicht, somit gibt edgefcs.net einen Fehlercode zurück. Mit diesem Code kann aber der flash nichts anfangen und reagiert entsprechend absonderlich.

Die Seite selbst kann Dich intern umrouten, wodurch Du auch funktionierende flash bekommen kannst.