Nach Installation v. neuer Version Websites nicht erreichbar

  • Windows XP, Firefox 2.0.0.4

    Vor 20 Minuten habe ich Firedox 2.0 installiert (Autoupdate) und wollte eine Website aufrufen, doch die Verbindung schlug fehl. Firewall habe ich zur Zeit abgeschaltet, habe auch andere Proggis wie Virenscanner runtergefahren.
    Internet beziehe ich über einen Router, D-link DI-614+, dazwischen hängt noch ein SwitchHub.
    Auch der Router ist nicht über Firefox erreichbar, über IE erreiche ich Inet als auch Router.
    Müssen für FF 2.0 Ports geforwardet werden? Kann mir jemand einen Tip geben? (Habe mal per Forma den Cache geleert, half aber net)

    Schonmal Danke im Voraus,
    Fazzi

  • Eine Firewall zu deaktivieren reicht nicht, die läuft trotzdem als Dienst weiter.

    Mach mal folgendes:
    Lösche sämtliche Regeln in der Firewall die Firefox betreffen und lasse diesen neu erkennen.

    Das Update ist für die Firewall nämlich eine Veränderung, normalerweise fragen Firewalls bei einer Programmveränderung nach wie sie sich jetzt verhalten sollen. Aber es kommt immer wieder vor, das dem nicht so ist, meist durch Usereinwirkung, und die Anwendung wird ungefragt blockiert.

  • Das beseitigt nur den Prozess, nicht den Dienst. Wenn das so einfach wäre eine Firewall lahmzulegen, wären sie vollkommen nutzlos. Glaub mir, die läuft noch. Im Normalfall ist nur eine Deinstallation in der Lage eine Firewall auszuschalten.

    Die Dinger schreiben sich tief in das System.

  • Habe Firewall mal deinstalliert, weil die gehakt hat, das konfigurationsprogramm hat nicht mehr gestartet. Nun geht Firefox wieder ...
    Einen Dank an den netten Helfer !