Hilfeeeeeeeee!!! Internetseite am Bildschirm anpassen???

• Hallo Leute, habe ein riesen Problem... Habe bei mir ein 19 Zoll Breitbild und es funktioniert alles einwandfrei... Jetzt habe ich aber bei meinen Schwiegereltern Rechner neu instaliert, mozilla drauf und jede Internetseite ragt aus der Bildflaeche herraus, d.h. man muss es immer mit der Maus scrollen um den rest zu sehen. Sie haben einen normalen 15 Zoller. Hab schon alle einstellungen paar mal durch, jedoch nichts passendes gefunden.
    Bin fur jede Hilfe dankbar!!!

• Vernünftigen Grafiktreiber installieren und danach eine vernünftige Auflösung einstellen.

Ich benutze eine 1024x768 Auflösung und die meisten Seiten ragen bei mir nicht seitlich raus.

Außerdem wäre ein besserer Threadtitel sowie eine möglichst präzise Fehlerbeschreibung, in diesem Falle wäre ein Screenshot ideal, durchaus hilfreich das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

• Zitat von Simon1983

Ich benutze eine 1024x768 Auflösung und die meisten Seiten ragen bei mir nicht seitlich raus.

Im Grunde korrekt, aber 1024x768 auf 'nem 15 Zöller ist manchem möglicherweise zu klein.

schakal325,
    Mache deinen Schwiegerelten mal 'ne große Freude und schenke ihnen 'nen 19"TFT, die gibt's mitlerweile auch für kleines Geld :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Sollte es sich bei dem 15" Monitor um einen TFT handeln, wäre das keinesfalls zu klein, sondern sogar die native Auflösung des Monitors.

Die nutzbare Fläche eines 15" TFTs kommt außerdem nahe an die Nutzfläche eines 17" CRT (Röhrenmonitor) ran. Wäre also unter Umständen sogar die ideale Auflösung (da 1:1).

Aber solange hier keine nützlichen Informationen reinkommen, kann man nur raten.

• Zitat von Simon1983

Sollte es sich bei dem 15" Monitor um einen TFT handeln,
    (...)
    Aber solange hier keine nützlichen Informationen reinkommen, kann man nur raten.

Findet 100%ig meine Zustimmung.

Have fun,
    NightHawk