1.5.0.12 Activ-X-Controls werden als Download behandelt...

• Hi, Ihr lieben!

Vielleicht gibt es ja noch mehr User, die die alte Version benutzen...
    Seit dem letzten Update bekomme ich bei Programmen, die ein Browserfenster via Activ-X-Control haben, immer eine Downloadmeldung, wenn dort eine Seite geöffnet werden soll. Das mag zwar hin und wieder ganz praktisch sein, aber bei Programmen, wo das gewünscht ist, ist es nur lästig. Was muss ich einstellen, damit das wieder deaktiviert ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

deKeep!

• Hallo und willkommen im Forum!

Von ActiveX selbst habe ich leider keine Ahnung, aber die Vorgehensweise, wie FX bestimmte Dateitypen beim Herunterladen behandeln soll, kannst Du unter >Extras>Einstellungen>Downloads>verwalten einstellen (bin nicht ganz sicher, ob's bei Dir wie in den neueren Versionen "verwalten" heißt, weil ich eine englische Version benutze).

Die vorhandene Einstellung löschen, beim nächsten Aufruf wird neu abgefragt.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hi, ie_veraechter!

Schöner Name, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber da hatte ich schon nachgesehen. HTM bzw HTML ist gar nicht in der Liste und ganz nebenbei ist das ja auch gar nicht das Problem, sondern eher, dass überhaupt in diesem Fall der FF angesprochen wird...

Logischerweise versuchen solche Programme den IE zu nutzen - und da bin ich dann auch fündig geworden, der ist sowas von mausetot, dass immerhin der FF freundlicherweise einspringt. Nur wie bekomme ich den IE6 jetzt wieder zum laufen? Einem Update zur 7er Version verweigere ich mich, der kommt mir nicht auf den Rechner. Die Komponente unter Software entfernen und wieder hinzufügen bringt auch nicht viel, danach geht noch weniger...

Hat wer eine Idee?