Das ewige Thema Youtube

• Wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.

Ich hätte da mal ein Problem mit meinem geliebten Firefox.
    Bis gestern war noch alles in Ordnung. Doch nun verzweifle ich so langsam..

Also ich habe folgendes Problem.
    Ich suche mir auf youtube.com wahllos ein Video aus und starte es. Meine Internetanbindung liegt bei DSL 4000, dürfte also kein Problem sein, die Video fehlerfrei sehen zu können.

Nunja, das Fenster öffnet sich. Lädt und Lädt und lädt. Das Video fängt an. Es läuft 3 Sekunden und stoppt. Nach etwas 5-6 Sekunden warten, läuft das Video weiter, etwa 3 Sekunden und stoppt dann wieder.

Speedtest sagt mir ich hätte vollen Speed. MyVideo funktioniert ohne Probleme, GoogleVideo oder auch Rutube. Das Problem habe ich nur bei Youtube.

Und das bei IE wie FF.
    Ich habe das neueste Flash und Shockwave Plugin. Ich hab Kaspersky ausgeschaltet, etc. Vieles versucht, was mir die Suche ausgespuckt hat. Doch nichts scheint zu helfen.

Ich habe einfach mal die Liste von about:plugins mit hineingeschrieben. Vielleicht liegt es ja daran. Ich kenne mich damit leider nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Nexir

• Hi Nexir,

Willkommen hier im Forum.

Zitat von Nexir

(...) Und das bei IE wie FF. (...)

Es gibt halt immer mal wieder Überlastungen der Server bei YouTube. Bei mir ist die Geschwindigkeit des Streams oft abhängig von der Tageszeit. Dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

läuft bei mir zur Zeit ohne Probleme und kommt mit fast 2000 Bit/sec (habe DSL 2000) an.

Have fun,
    NightHawk

• Das gleiche Problem, wie bei jedem Video bei youtube. Normal sieht man ja auch den roten Statusbalken, wie weit das Video schon geladen wurde. Da regt sich rein gar nichts.

7 Sekunden lief das Video und dann stoppte es wieder und nach 3-4 Sekunden lief es weiter. Ich kann es mir nicht erklären, im ganzen Haus funktioniert youtube einwandfrei. Nur auf diesem PC nicht. Und das erst seit vorgestern. Und ich weiß nicht was ich gemacht haben soll, das es soweit gekommen ist :x

• Ich habe DSL 6000 und habe ebenfalls auf YouTube öfter Probleme mit dem Buffern der Videos. Das YouTube arschlangsam geworden ist, ist nichts neues. Seit Google das übernommen hat geht das dort den Bach runter.

Speed sinkt immer weiter, ich habe mir schon angewöhnt direkt am Anfang auf Pause zu drücken und zu warten bis der Bufferbalken voll ist.

• Ja das merkt man schon etwas. Doch wenn man im Teamspeak ist und jemand sagt, "Hey schaut auch mal das Video an" und 5 Leute sehen es mit normaler Geschwindigkeit, nur ich muss warten, dann hat das doch weniger mit Youtube zu tun.