shockave flash problem

• hi

ich habe seit kurzem zum ersten mal probleme mit meinem firefox. oft stürzt er einfach ab wenn ich am surfen bin (aber bleibt geöffnet...er macht nur nichts mehr und ich seh die ganze zeit die sanduhr) . wenn ich ihn dann wieder öffnen will kommt eine nachricht die sagt dass firefox bereits ausgeführt wird und ich den pc am besten neu starten soll...

manchmal geht er aber auch ganz aus und dann steht beim problembericht senden die datei : NPSWF32.dll drin... hab im registry editor nachgeschaut und hatte diese dll datei ( anscheinend vom shockwave player ) 2 mal...hab erst eine gelöscht aber es ging immer noch nicht... da ich den shockave kram sowieso ned so brauche hab ich die zweite auch gelöscht aber es geht immer noch nicht ... merkwürdig : wenn ich die dll datei über windows suche schließt sich die suche nach ner zeit und meine taskleiste verschwindet kurz..

kann mir da wer helfen ? :shock:

• Moin,
    willkommen im Forum.

Zuerst solltest du versuchen Flash sauber zu deinstallieren. (wenn es noch geht nach Löschen der NPSWF32.dlls)

Hier gibt es einen Uninstaller:
    http://www.adobe.com/de/support/fla…move_player.htm

Zitat von m4nu

da ich den shockave kram sowieso ned so brauche hab ich die zweite auch gelöscht aber es geht immer noch nicht ... merkwürdig : wenn ich die dll datei über windows suche schließt sich die suche nach ner zeit und meine taskleiste verschwindet kurz..

Das scheint eher ein Problem deines OS zu sein als ein Problem des Browsers

• Zitat von bejot

Naja aber es tritt nur im Firefox auf. Der IE zb. läuft normal...

Den Shockwave Player hatte ich auch bevor ich die dll Dateien gelöscht habe (sie waren noch da o_O ) ganz normal deinstalliert. Hatte nur vergessen es zu erwähnen.

• Hast du denn versucht den Player neu zu installieren?
    Adobe Flashplayer

Zitat von bejot

Das bezog sich auf dieses hier:

Zitat von m4nu

... merkwürdig : wenn ich die dll datei über windows suche schließt sich die suche nach ner zeit und meine taskleiste verschwindet kurz..

kann mir da wer helfen ? :shock:

• Zitat von bejot

Hast du denn versucht den Player neu zu installieren?
    Adobe Flashplayer

Jo hab ich... Aber es geht auch nicht um den normalen Flash Player der funktioniert. Der Shockwave Player macht Probleme. Manchmal kommt auch so eine Nachricht in der steht dass irgend ein Shockave Vorgang nicht richtig ausgeführt wurde oder so. Bin mir aber nicht mehr sicher was da genau stand. Wenn sie das nächste mal kommt poste ich sie mal hier.