Darstellungsprobleme mit Firefox (mit Bildern)

• Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit der Darstellung von einigen Websites mit Firefox, u.a. web.de und spiegel.de. Das seltsame ist, dass die Seiten auch hin und wieder völlig korrekt dargestellt werden, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen hätte. Auch mit dem Internet Explorer gibt es keine Probleme auf diesen Seiten. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier zwei Screenshots:

http://img225.imageshack.us/img225/177/webdefehleria1.jpg
    http://img225.imageshack.us/img225/4892/spiegeldefehlerot4.jpg

• Hallo und danke für die Antwort.

Cache und Cookies habe ich gelöscht, das Problem ist leider nicht dadurch behoben worden. Auch die anderen aufgeführten Punkte kommen an sich nicht in Frage, denn Tuningmaßnahmen habe ich keine vorgenommen und auch mit deaktivierter Firewall ändert sich nichts. Auch sind die Seiten nicht unter "Ausnahmen" als blockiert eingetragen.

• Hast du in der Kerio unter "Web", vor allem bei "Werbeblockern", aber auch "Privatsphäre", etwas aktiviert? Bei mir habe ich, mit Ausnahme von "Server zur Surfverfolgung ablehnen", alles deaktiviert.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo,
    Seit den Update auf FF2.0.0.2 funktioniert der FF nicht mehr richtig.
    Seiten werden nur zur Hälfte geladen. Manchmal funktioniert es aber und beim nächsten Klick auf einen anderen Link wird dann die Seite auch wieder nur zur Hälfte oder ähnlich geladen, mit anschließender Meldung: Netzwekzeitüberschreitung oder Seite kann nicht angezeigt werden. Es gibt dann auch Seiten die werden dann ohne Bilder dargestellt obwohl unter Einstellungen alles richtig eingestellt ist. Mittlerweile habe ich alle Java Versionen getestet( 1.5.10+11 und auch die neue 6 er. Auch ohne Java geht nix. Habe auch alles neu installiert,Cache geleert.
    Wer kann mir weiter helfen?

• Hallo nochmal,
    Als ich mich eben aus dem Forum ausgeloggt hatte und wieder versucht habe mich einzuloggen gab es schon wieder große Probleme. Ich mußte mehrere Versuche starten um mich wieder bis hier her durchzukämpfen. FF hat die Seiten wieder bis ca. zur Hälfte geladen und dann abgebrochen.
    Das kann doch nicht normal sein!

• @wawuschel: Mit dem Cache löschen nach Deaktivierung der Firewall habe ich jetzt nachgeholt, das Problem tritt aber wieder auf.

bigpen: Ich habe auch alles ausser "Server zur Surfverfolgung ablehnen" und zusätzlich den Pop-up Blocker deaktiviert. Auch ohne Blocker tritt das Problem wieder auf.

Was mich bei der Sache am meisten wundert, ist dass die Seiten oft normal angezeigt werden, dann aber wieder überhaupt nicht, auch wenn man die Seiten dutzendfach neu lädt.

Snaper: Ich weiß nicht, ob wir über das gleiche Problem sprechen, denn Meldungen wie "Netzwekzeitüberschreitung" oder "Seite kann nicht angezeigt werden" bekomme ich nicht. Sondern nur die Anzeigeform, die ihr in den Screenshots sehen könnt. :(

• Hast du vielleicht die Erweiterung Fasterfox im FF installiert, wenn ja musst du den Fasterfox auf Standard oder Default setzen-dann könnte es wieder funktionieren. Bei mir scheint es Fasterfox gewesen zu sein, bis jetzt macht FF keine Probleme mehr.