anscheinende fehlerhafte Extension

• Hallo!
    2 Probleme weswegen ich mir die letzten Nächte um die Ohren gehaut habe!
    Nagelnauer Acer Aspire 5630

Seit der Installation von fehlenden Plug-ins zunächst Probleme mit dem Schnellleistenlink - als Computer Rookie also deinstallation und reinstallation mit dem Ergebnis dass Computer immer langsamer.
    Dann versuch Bookmark Erweiterungen downzuloaden - nichts geht mehr...Mozilla hängte sich regelmässig auf, blockte etc...
    Daher versuch diese halbdurchgeführte Erweiterung zu entfernen - aber seit diesen zwei Ereignissen:
    Computer super langsam, nach viel Internetrecherche dürfte es anscheinend ein Problem von Extensions sein, denn im Safe MODE funktioniert alles pipifein. Wie finde ich jetzt aber die schuldige Extension, bzw muss ich jetzt mein gesamtes Profile löschen und dann ein neues erstellen??? Auf der Englischen Homepage von Firefox hab ich auch nur Bahnhof verstanden...

und dann noch ein kleines 2. Problemchen am Rande: seit heute - und keine Ahnung wieso, denn ich hab den Computer nur eingeschalten und noch gar nichts gemacht gehabt akkzeptiert keine Mozillaseite mein im Touchpad integriertes Mausrad - auf Internet Explorer funktioniert alles wie gehabt. Über die Systemsteuerung komme ich zwar auf das Touchpad, fand aber keine Einstellungen zur Verwendung dieses Rades...immer auf der Seite mit dem Rollbalken manövrieren zu müssen ist ziemlich mühsam...aber wie gesagt, wenn der Rest funktioniert soll das mein Problemchen sein!!
    Danke für Hilfe!

Anea

• Zitat von anea

denn im Safe MODE funktioniert alles pipifein. Wie finde ich jetzt aber die schuldige Extension

Moin,

da Du keine näheren Angaben bezüglich "Extension" (jetzt: Add-Ons) machst, alle Add-Ons deaktivieren und einzeln reaktivieren, bis Du den Übeltäter festgestellt hast. Mühsam, aber - im Moment - hilfreich :wink:

-GA-