---Downloads werden nicht mehr angezeigt---

• Hallo Miteinander,
    seit der letzten FF-Aktualisierung werden die Downloads nicht mehr im Downloadfenster angezeigt,
    habe daraufhin den Downloadmanager 0.7.2 installiert, hilft auch nicht.
    Der Downloadvorgang wird angezeigt, die Datei auch korrekt heruntergeladen,
    aber die heruntergeladene Datei wird nicht angezeigt und die Optionen bleiben 'ausgegraut'.
    Auch eine Neuinstallation von FF hat das Problem nicht behoben.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Herbert

Firefox 2.0.0.1 aktualisert
    Deutsches Wörterbuch erweitert für Österreich 1.0.1
    Fasterfox.2.0.0
    Videodownloader 1.1.1.
    Downloadmanager Tweak 0.7.2
    Spoofstick 1.06

Windows XP Professional
    NT Platform
    Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-151
    AMD Athlon TH (Thoroughbred) XP 2600+

Einmal editiert, zuletzt von basis (22. Dezember 2006 um 17:49)

• Ich nehme mal an du meinst die Erweiterung "Download Manager Tweak".

Dein Problem ist wohl eine beschädigte downloads.rdf im Profilordner (Link!).

Diese enthält nur die Einträge im Downloadmanager selber, von daher kann diese ohne Risiko gelöscht werden. Diese Datei einfach bei geschlossenem Firefox löschen, danach sollte der Download Manager von Firefox wieder funktionieren.

• Hallo Simon
    genau den "Download Manager Tweak 0.7.2" meinte ich.
    Hatte nicht erwähnt, dass ich die 'downloads.rdf' bereits gelöscht hatte ohne das Problem damit zu beheben.
    Im Profilordner befindet sich keine 'downloads.rdf' trotzdem zeigt das Downloadfenster keine Dateien mehr an?
    Gruß
    Herbert

• Hi
    ich hatte auch das Problem dass die runtergeladenen Datein nicht mehr im Dowloadmanager gezeigt wurden.

War unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz, und da bei "Heruntergeladene Dateien merken" das Häckchen setzten.

So ging's bei mir.

Hoff es lag bei dir auch nur dadran.

MfG

MK

• Hallo M-K,
    genau das wars!

Ärgerlich finde ich nur, dass durch ein FF-Update, warum auch immer, Einstellungen verändert werden.
    Da ich meine Voreinstellungen nicht ändere, gibt es für mich erstmal keine andere Erklärung.

Dir aber besten Dank für Deine Hilfe.
    Gruß
    Herbert