Den Standard-Ordner für Lesezeichen ändern

• Firefox 0.8 englisch

Wie kann man den Standard-Ordner für die Lesezeichen ändern?
    Voreingestellt ist der Bookmark-Toolbar-Folder, was ich unpraktisch finde.
    Ich fände es besser, wenn der Ordner »Bookmarks« der Standard-Ordner wäre und ich nicht nach jedem Start den Ordner neu wählen müsste, in den ich das Lesezeichen packen will. Kurz gesagt, ich räume lieber hinterher auf und will die Lesezeichen erstmal in gar keinen Ordner packen, denn der Ordner »Bookmarks« ist in der Bookmark-Sidebar ja gar nicht sichtbar, sondern nur sein Inhalt. Oder anders gesagt, die Bookmark-Sidebar selbst ist in etwa der »geöffnete Ordner "Bookmarks"«.

Ich habe zwar inzwischen herausgefunden, dass sich die Bookmark-Erweiterung vermutlich im jar-File Browser im Ordner Mozilla Firefox/Chrome befindet, aber darin gibt es etliche Scripts, die irgendwie »Bookmark« heißen.
    Ich habe sie mir angesehen, aber so fit, dass ich daran und darin herumbastele bin ich in Javascript längst nicht.

Alternativ wäre ein Kurzbefehl gut, der nicht erst das Dialogfenster »Add bookmark« öffnet, sondern das Lesezeichen sofort in einen bestimmten Ordner schmeißt ( der am besten in einer Voreinstellung zu wählen ist.)

kyou

• … Danke!

Habe jetzt einen Ordner »Später aufräumen«, da es mit dem Ordner »Bookmark« selbst nicht funktioniert.

Da es sich bei »OpenBook A und B« anscheinend nicht um unterschiedliche Versionen handelt, die sich in die Quere kommen können, installiere ich vielleicht auch noch Openbook B.

kyou