FF2.0 - Rücktaste

• Hallo Forum,

seit kurzem nutze ich FF2.0. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich innerhalb eines Chats, einer Suchmaschine (hier Autoscout24.de) die Rücktaste nutze, so wird dies als Befehl gesehen "eine Seite zurück" zu gehen. Alle bisher gemachten Eingaben gehen dabei verloren.

Ich habe bereits unter den Einstellungen geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion auszuschalten. Leider habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Ein weitere Schwierigkeit in der Handhabung ist folgende: Scrolle ich mit der Maus innerhalb einer Seite nach unten und versuche dort etwas auszuwählen (i.d. Fall einen Artikel innerhalb von n-tv.de, n24.de, Handelsblatt, etc.) so setzt der Browser die Seite wieder nach oben auf POS1.

Wer kann mir helfen den Fehler zu lokalisieren und zu beheben, bzw. was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben?

Danke für die Hilfe

Gruß

Dirk

• Hi Badener1977,

Willkommen hier im Forum!

Zitat von Badener1977

Wenn ich innerhalb eines Chats, einer Suchmaschine (hier Autoscout24.de) die Rücktaste nutze, so wird dies als Befehl gesehen "eine Seite zurück" zu gehen. Alle bisher gemachten Eingaben gehen dabei verloren.

Ich habe bereits unter den Einstellungen geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion auszuschalten. Leider habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Man kann mit der Erweiterung keyconfig enhanced (Link) Tastaturkürzel ändern oder sogar neu anlegen. Allerdings ist diese Erweiterung offiziell noch nicht für FX 2.0 freigegeben, funktioniert bei mir aber auch im FX 2.0 bestens. Hinweise, wie du sie dennoch einsetzen kannst, findest du auf Road-Runners Seiten unter Nicht kompatible Erweiterungen trotzdem installieren? (Link)
    Du kannst eine installierbare Version aber auch von meinem Webspace herunterladen(Rechtsklick ...) oder direkt installieren:
    http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/Keyc…e-DE_bumped.xpi
    Ich habe lediglich die <maxVersion> hochgesetzt, damit sie nicht durch die Prüfung fällt.

Zitat von Badener1977

Ein weitere Schwierigkeit in der Handhabung ist folgende: Scrolle ich mit der Maus innerhalb einer Seite nach unten und versuche dort etwas auszuwählen (i.d. Fall einen Artikel innerhalb von n-tv.de, n24.de, Handelsblatt, etc.) so setzt der Browser die Seite wieder nach oben auf POS1.

Lies mal im Firefox-Wiki im Artikel "FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten?" den Abschnitt Sprung an den Seitenanfang bei Klick auf einen Link (Link)

Falls Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk