• Hallo,

ich habe die 2.0 Version für Windows wieder deinstalliert, und die alte 1.5 eingespielt.

Der Grund ist dass ich aus den Farben der Pfeile 'Zurück' Und 'Vor' nicht erraten kann ob ich in ganz neuem Fenster bin oder nur ein Fenster weiter. Bei 1.5 war die Farbe Gelb, und die könnte ich deutlich sehen.

Frage: wie kann man das ändern?

Anm. ich habe eine Farbsehschwäche, so dass Farbnuancen bei mir nicht drin sind.

Gruß, Opa

• Hi Opa W,

Willkommen hier im Forum!

Du schriebst

Zitat

(...) Bei 1.5 war die Farbe Gelb, und die könnte ich deutlich sehen. (...)

Hattest du dazu in Firefox 1.5 ein besonderes Theme benutzt (was ist ein Theme? >>Klick mich<<) oder hattest du zur besseren Darstellung für Menschen mit Farbsehschwäche in Windows selbst eine besondere Darstellungsweise eingestellt? Denn auch im Firefox 1.5 waren der Vor- und Zurückbutton im Standardtheme grün und nicht gelb.

Have fun
    NightHawk

• Hi NightHawk,

OK, für dich ist es Grün, für mich dreckiges Gelb ;))
    Nein, ich habe gar nichts und nirgends besonderes eingestellt, halt eine Standardinstallation (benutze Win 2000).

Danke für die Antwort. Also muss ich wahrscheinlich erst auf weitere Updates warten, fals die Verbesserungen bringen sollten.

Gruß, Opa W

• Hi Opa W,

nein, nein, nicht so voreilig. Es gibt Themes für die neue Version, mit denen diese neue Version optisch so aussieht, wie die alte FX 1.5.0.*. Hab ein wenig Geduld, ich such dir gerade die entsprechende Seite raus. Ich melde mich wieder.

Ok, hab's gefunden. Dieses Theme

entspricht optisch dem alten FX 1.5 Aussehen. Installiere das Theme (wie installiere ich ein Theme? >>Klick mich<<) und du solltest den Firefox wieder in seinem Gewand vorfinden.

Have fun,
    NightHawk