Einstellungen [Lesezeichen etc.] speichern | "Config&qu

• Sodala da Hamers!

Da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt, dass ich den FF neu installieren muss, wollte ich mal wissen, ob man die Einstellungen, wie TMP-Einstellungen, die allgemeinen Einstellungen und die Lesezeichen speichern kann.

Quasi wie eine Config bei Spielen, wie Call of Duty. Habe mir das so vorgestellt:

Irgendwo ist eine Datei gespeichert, die diese ganzen persönlichen Einstellungen gespeichert hat und diese dann sichern auf einem USB-Stick o.ä.. FF deinstallieren, wieder installieren, Config wieder an den Ursprungsort geschoben und alles sieht so aus, als hätte man ihn nie geändert.

Habe nämlich ein recht umfanreiches System an Lesezeichen. Diese jedesmal neu einzurichten, ist schon einen nervige Angelegenheit.

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten. :)

• Hi BB9ooo,

ich reiche dir mal ein paar Links zu diesem Themenbereich:

Datensicherung (Link)
    Profilordner (Link)

Ansonsten haben viele Erweiterung auch interne Möglichkeiten, ihre Einstellungen zu speichern, auch TMP.

Zitat von BB9ooo

Da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt, dass ich den FF neu installieren muss, (...)

Das ist für mich relativ unerklärlich, den selbst wenn es zu Problemen mit dem Firefox kommt, hilft eine Neuinstallation in 90% der Fälle nicht, denn die meisten Probleme kommen durch "Schäden" im Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Oh, ja. Danke. Genau sowas habe ich gesucht.

Zitat

Das ist für mich relativ unerklärlich, den selbst wenn es zu Problemen mit dem Firefox kommt, hilft eine Neuinstallation in 90% der Fälle nicht, denn die meisten Probleme kommen durch "Schäden" im Profil.

Naja, bei mir mehr oder weniger schon. Habe mein System in den letzten Tagen allein 3x neu aufgesetzt und habe es dann jedes mal neu eingerichtet. Das hat sich hat sich ja dann erledigt.

Danke danke. Ihr seid echt super. :)

---edit---

Muss man die profiles.ini-Datei auch sichern und wieder an die Stelle kopieren?