FF Problem mit Text Kopiren

• Hi erst mal! Das ist mein erster post hier im Forum wie man vieleicht sehen kann! ;)

Also es geht um folgendes: Ich versuche vergeblich im FF Broserfenster einen Text zu kopieren und ihn dann in eine Textdatei im Program
    StarOffice 5.2 einzufügen. Wenn ich den Kopierten Text dann einfügen will erscheint bei SO lediglich die URL der seite auf der sich der Text befindet. Wenn ich das gleiche bei Wordpad mache wir der text normal eingefügt so wie es sein sollte. Ich schätze mal das es eine sache von SO ist aber es kann ja sein das hier einer das selbe prob hatt oder hatte.

Schon mal danke für eure hilfe im vorhinein.

• Hi Vinnie,

Willkommen hier im Forum!

Ich kann dir bezüglich StarOffice 5.2 nicht weiterhelfen, da ich es nicht benutze. Da das Einfügen von Inhalten aus Firefoxfenstern in Wordpad bei dir klappt, vermute ich mal, dass der Fehler weniger bei Firefox liegt.

Ich selbst verwende nicht immer, aber immer öfter (bin Umsteiger von Word2000) OpenOffice (Link), eine OpenSource Weiterentwicklung von StarOffice und somit kostenfrei. Das Kopieren von Inhalten aus Firefox in OpenOffice-Dokumente macht bei mir bisher keine Problem.

Dies ist vielleicht nicht unbedingt die Antwort, die du hören wolltest, aber StarOffice 5.2 gibt's seit 1999 (>>Klick mich<<)) und ein Umstieg auf ein ebenfalls kostenfreies Programm, das noch dazu die Weiterentwicklung deines jetzigen darstellt, ist möglicherweise kein schlechter Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Also erst mal danke für die schnelle antwort!

So nu zum thema....also ich muss sagen das du recht hast das es ein logischer schritt ist auf die verbesserte version vo SO umzusteigen werde ich gleich mal machen und wenn du da keine probleme hast ist das nur noch ein weitere grund.
    Dachte mir auch schon das es ein prob von SO ist hatte halt die hoffnung das mir einer helfen kann. Aber deine lösung ist sogar besser als an SO rumzudocktern. :D

Naja dann njoch mal vielen dank für deine hilfe!

• Hi Vinnie,

das ist aber keine Garantie dafür, das du mit OpenOffice keine Probleme beim kopieren hast. Es gibt durchaus hier im Forum etliche Beiträge, die über Probleme beim Kopieren handeln. Vielleicht suchst du da zunächst ein wenig rum. Füttere mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche mit dem Suchbegriff "kopieren" und wählre bei den Suchoptionen "Nur Nachrichtentitel durchsuchen". Möglicherweise findest du dort noch andere/bessere Lösungen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Vinnie

Ich versuche vergeblich im FF Broserfenster einen Text zu kopieren und ihn dann in eine Textdatei im Program
    StarOffice 5.2 einzufügen. Wenn ich den Kopierten Text dann einfügen will erscheint bei SO lediglich die URL der seite auf der sich der Text befindet.

Versuche es doch einmal mit der Erweiterung --> Copy Plain Text.