Adress- und Suchleiste anders darstellen

• Erstmal muss ich sagen, dass das hier ein ganz tolles Forum ist - ich lese schon eine ganze Zeit mit und nun möchte ich auch eine Frage stellen:

Im Standardtheme von FF sind die Adress- und die Suchleiste so dargestellt, dass diese ein wenig "dreidimensional" wirken. Ist ein wenig schwer zu erklären, darum füge ich unten auch ein Bild mit ein. Ich meine das so, dass die Leisten so aussehen, als wenn sie ein wenig nach hinten versetzt sind. Wenn man genau hinsieht, kann man an den Kanten (oben, unten, links und rechts) jeweils eine kleine Schräge nach innen sehen - ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Nun habe ich schon diverse andere Themes installiert, von welchen mir einige sehr gut gefallen. Allerdings vermisse ich da genau diese oben beschriebene Darstellung der beiden Leisten. Die Leisten werden in den durch mich verwendeten Themes einfach als flacher, rechteckiger Balken dargestellt. Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob man da mittels eines Eintrages in der userchrome.css etwas verändern kann?

Hier noch der Link zu dem Bild: http://www.250kb.de/u/061005/j/9c044afa.jpg

EDIT: So wie auf dem Bild dargestellt würde ich es gern auch in anderen Themes haben, wobei mir schon klar ist, dass das unter Umständen Theme-abhängig ist - versuchen würde ich es dennoch gern...

• Hallo und willkommen im Forum!

So sollte es funktionieren:

CSS
    #urlbar, .searchbar-textbox
    {
       -moz-appearance: none !important;
       -moz-border-left-colors: gray !important;
       -moz-border-top-colors: gray !important;
       -moz-border-right-colors: white !important; 
       -moz-border-bottom-colors: white !important;
    }

aber nur wenn das Theme kein Hintergrundbild für Adress- und Suchleiste bereitstellt.

HTH
    Pumbaa