Ziel speichern unter (Yahoo ) & Online Banking

  • im grossen und ganzen hab ich einige probleme mitdem firefox hinbekommen.
    Hab aber erst jetzt bemerkt das ich auf Yahoo Groups bei Video Download Links nicht auf die Funktion "Ziel speichern unter " zurückgreifen kann..Beim Internet explorer konnt ich die Sachen einfach abspeichern,Firefox spielt die alle nur als Streaming Video ab,also keine Möglichkeit das zu speichern.Dieses Problem haben mir 2 andere Firefox Nutzer ebenfalls bestätigt, bei allen IE Nutzen gibt `s kein Problem.Nur den schlauen Spruch:macht doch nichts wenn du nicht downloaden kannst,sind doch alle Sachen im Temporary Internet Files Ordner....Tja schon,aber den gibt´s bei Firefox leider nicht.. :cry:
    Kann man die temporären Daten aus dem Firefox Cache Ordner ebenfalls speichern ???
    Und noch ne Sache.Hab kürzlich online eine Überweisung gemacht und wollte mir die Bestätigung abspeichern,scheint aber bei Firefox nicht möglich (speichert der keine SSL 128 Seiten ??)
    Vielleicht weiss jemand Rat,danke ! :roll:
    Firefox 0.8

  • Könntest du das Ganze nicht bitte etwas Gescheiter formulieren und mit Absätzen versehen? So dass man auf Anhieb eine Ahnung bekommt, was du meinst.

    Jetzt begreift das kein Mensch und ich mag es auch nicht x-Mal durchlesen um es zu verstehen!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • sorry, ich versuch`s nochmal :
    1)
    Problem bei Yahoo.
    In den Yahoo Groups gibt`s unter den Daten/Files oft Videos zu downloaden.
    mit dem Internet Explorer wählt man einfach :>Ziel speichern unter <
    und die Videoclips werden auf der Festplatte gespeichert.
    Beim Firefox passiert folgendes bei der Option : Fehlermeldung : Link ist fehlerhaft oder Adresse falsch. (das stimmt definitiv nicht )und statt des Downloads startet das Video als Streaming Video,man kann es also nur ansehen,es aber nicht auf die Festplatte bekommen.
    Beim IE wäre folgendes möglich: alle Daten werden ja temporär angelegt,und das Video ist auf alle Fälle im Ordner Temporary Internet Files gespeichert. Firefox hat diesen Ordner nicht sondern nur den Cache Ordner.
    Kann man auf diesen ebenfalls zugreifen ??
    Ansonsten würde mich interessieren ob andere Firefox user ebenfalls so ein Problem haben.
    2) Beim Thema Online Banking. Ich logg mich ein und die SSL 128 Bit Verschlüsselung kommt.Ich mache eine Überweisung und wenn die erfolgt ist kommt eine Seite mit der Bestätigung das ich Geld von A nach B überwiesen habe.Diese konnte ich mit dem IE ganz normal abspeichern,mit Firefox ist das nicht möglich. Vielleicht ein Skript fehler,vielleicht aus Sicherheitsgründen,keine Ahnung. Wollte das nur mal wissen woran das liegen könnte und ob andere Firefox User ähnliche Probleme haben.
    Ich denke viele Leute sind auf den Firefox umgestiegen und die Macher und Hefer dieses Boards haben viel Arbeit und investieren viel Zeit.Dafür erst mal danke. Nun gibt es Probleme die man beheben kann und es treten sicher auch viele Bugs auf.Aber nur wenn sie angesprochen werden,mehrere Leute sie festellen kann daran ja auch gearbeit werden.
    Sorry wenn ich im ersten Thread etwas wirr gepostet habe,hoffe diesmal wirds besser, danke euch ! :D