2 Fragen zu AdBlock Plus 0.7.0.2

• Hallo Leute,

die erste Frage lautet, ob ich die Aktion, die beim Klick auf das AdBlocksymbol, daß ich mir in die Symbolleiste geholt habe, umdefinieren kann.
    Momentan werden die blockierbaren Elemente beim Klick angezeigt, ich hätte lieber die Einstellungen beim Klick auf das Symbol, zu denen ich erst durch das Pulldown-Menü komme, wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke.

Die zweite Frage bezieht sich auf ein paar about:config Einträge bei mir. Auf der suche in about:config nach einem Eintrag für meine erste Frage sind mir noch ein paar Einträge namens "Adblock" ohne Plus aufgefallen.
    Genauer diese drei:
    adblock.hidelist
    adblock.lastsync
    adblock.patterns

Sie haben nicht die Standartwerte, deshalb denke ich mir, sie sind noch von einer alten Adblock ohne Plus Version verblieben und problemlos löschbar.
    Bevor ich dies tue wollte ich aber noch mal bei euch nachfragen, ob ich das richtig einschätze.

Danke für die Antworten![/code]

• Hallo,

habe auf einem PC Adblock ohne Plus laufen, die genannten Config-Einträge stammen vom Adblock ohne Plus.
    Somit kannst Du sie bei *Plus entfernen.

Die erste Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich normal kein Adblock/A.Plus einsetze (bis auf den einen PC).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi Wurstwasser,

@2.)
    bei mir existieren in about:config keine Einstellungen, die "about." beinhalten. Eine Liste der für Adblock Plus geltenden Einstelungen findest du auf:
    http://adblockplus.mozdev.org/preferences.html
    Du solltest demnach die 3 bei dir vorhandenen Einstellungen gefahrlos löschen können.

@1.)
    In der oben verlinkten Liste findest du die beiden Einstellungen

extensions.adblockplus.defaulttoolbaraction
      extensions.adblockplus.defaultstatusbaraction

mit denen du die Standardaktion sowohl für den Button in der Toolbar als auch für den Button in der Statusbar festlegen kannst; dabei sind folgende Werte möglich:

• 0 — zeigt das Menü
    • 1 — öffnet/schließt die blockierbaren Elemente
    • 2 — öffnet den Dialog Einstellungen
    • 3 — aktiviert/deaktiviert Adblock Plus
    • alles andere — nichts

Weitere Informationen zu Adblock Plus findest du auf:
    http://adblockplus.mozdev.org/de/faq.html

Have fun,
    NightHawk