Dauernde Abstürze

• Hallo
    Ich habe -jetzt muss ich sagen leider- vor ein paar Tagen den Firefox 1.5.0.4 aufgespielt, vorher hat ich Firefox 1.4.
    Firefox 1.4 lief immer und Dauerhaft ohne Probleme.
    Seitdem ich die neue Version aufgespielt habe schliesst sich der Browser ohne ersichtlichen Grund sehr gerne. Es taucht nicht bei bestimmten Seiten auf und ich wüsste keinen Grund für dieses Phänomän. Es nervt langsam, da dies so alle 10-30 Minuten passiert...
    Ich habe XP SP1 (SP2 kann ich leider nicht aufspielen da die Update Funktion bei mir spinnt) und Kasparsky Internet Security.
    Ich habe bereits einmal nah Anleitung von hier Firefox komplett gelöscht (auch alle Ordner usw..) und neu aufgespielt, aber das brachte leider auch nichts.
    Weiss jemand nen Tipp? Danke

• Sehr seltsam, wo hattest du denn Firefox 1.4 denn her? Den gab es nämlich nie!

Es gibt den 1.0.x Build und den 1.5.0.x Build, aber nichts dazwischen. Es gab mal 1.1 Builds, die wurden aber später zu 1.5 Builds "befördert".

Wenn du wirklich eine saubere Neuinstallation inklusive einem neuen Profil gemacht hast und Firefox stürzt weiterhin ab, legt das den Schluss nahe das es nicht am Firefox liegt.

Ein Anzeichen dafür das dein System nicht sauber läuft ist die mangelnde Möglichkeit SP2 zu installieren.

• Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht und das wird jetzt ne recht ausführliche Liste :!:

WinXP Home oder Pro?
    Prozessor (Marke, Modell und Taktung)
    Arbeitsspeicher (Größenangabe sollte reichen)
    Grafikkarte (Marke, Modell und Treibername+Version, könnte wichtig sein!)
    Installierte Erweiterungen mit Versionsangabe (Extras --> Erweiterungen)
    Installierte Plugins (about:plugins in die Adresszeile eingeben)
    Virenscanner, Firewall und sonstige Schutzsoftware auf dem PC

Das wären so die wichtigsten Fakten die man jetzt wissen könnte. Ich hab ne lange Liste im Kopf was es alles sein könnte und die würde ich gerne abarbeiten :wink: .