Doppelter Seitenaufruf

• Hallo alle zusammen!

Mich beschäftigt schon eine Weile (etwa 4 Wochen) folgendes Problem:
    Wenn ich eine ASP-Seite aufrufe, dann doppelt Firefox den Aufruf meistens. Dummerweise funktioniert es im IE.
    Ich hab folgendes probiert:
    Windows XP SP2 (alle Updates) mit FF 0.8, 0.9, 1.2..., 1.5.0.1 und 1.5.0.4 mit und ohne Savemode.
    Suse 9.2 mit FF 1.5...
    Der Server ist ein Win2k3 mit IIS und SQL-Server 2000. Dort hab ich auch schon verschiedene Tools laufen lassen, die z.B. den Netzwerktrafik mitschreiben.
    Bemerkbar macht sich der Fehler dadurch, das im ASP ein Zähler hochgezählt wird und der im IE mit Schrittweite 1, im FF mit Schrittweite 2 (fast immer!) zählt. Beim Aufruf der Seite werden 2 neue Fenster geöffnet: zuerst wird ein Bearbeitungsfenster angezeigt und dann eine Suchseite. Und beim FF kommt dann das Bearbeitungsfenster noch einmal. Das Problem tritt auch auf anderen Kombinationen Server/Client auf (bei unseren Anwendern :) ) - zumindest ist nicht nur meine Installation von diesem Fehler betroffen.
    Ich habe deswegen auch Kontakt mit MS (könnte ja auch ein Serverproblem sein); aber die Analysen belegen ziemlich eindeutig, das schon das Get 2 mal kommt. Nun gehen uns langsam die Ideen aus.
    Natürlich hab ich auch schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Andererseits ist der Fehler so gravierend, das ich mich wundere, das darauf noch keiner gestoßen ist.
    Ein Kollege hatte deswegen auch schon (am Anfang vor der Netzwerkanalyse) Kontakt mit einer kostenpflichtigen Hotline in den USA - die haben das aber schlichtweg als Serverproblem und damit ausserhalb ihrer Kompetenz deklariert.
    Gibt es hier irgendwelche Vorschläge oder Ideen, woran das liegen kann und was man dagegen unternimmt?

Falls jemand mag, kann ich auch die Protokolle zur Verfügung stellen.

Wolfgang